Samstag, 5. Januar 2008

Bully dreht Wickie

Bully deutete ja schon öfters an, er möchte sich bei seinen Filmen langsam von Bullyparade-Sketchen und reinen Komödien verabschieden und langsam in Richtung Abenteuerfilm gehen.
Dieser Film könnte das Bindeglied sein, da er sehr viel Komik, aber auch schon (kinderfreundliches) Abenteuer verspricht:

Es gebe nicht viele Vorlagen, die so ein Kino-Potential hätten. "Wickie" sei ein "Evergreen, der ja bis heute im Fernsehen läuft. Da können Eltern in meinem Alter mit ihren Kindern reingehen, und auch umgekehrt. So eine Art kleiner 'Indiana Jones' mit ein bisschen McGyver. 'Wickie' ist einfach Kult, bei Parties legt man nach AC/DC gern auch mal das Titellied 'Hey, hey Wickie!' auf."
Der 39-Jährige will den Film hauptsächlich inszenieren, schloss einen kleinen Auftritt in einer Nebenrolle allerdings nicht aus: "Mal schauen, ob sich eine Rolle für mich findet." Für die Hauptrolle suche er einen etwa achtjährigen Jungen: "Selbstverständlich, da muss man der Vorlage schon treu bleiben", sagte Herbig. "Mir sind hier prominente Namen gar nicht so wichtig, sondern vielmehr, dass die Darsteller exakt den Figuren entsprechen." Er habe nichts gegen Neuentdeckungen. "Es müssen ja nicht immer die üblichen Verdächtigen sein." Der Film soll im Sommer gedreht werden und 2009 ins Kino kommen.

(Quelle)

Auf jeden Fall ein Projekt mit sehr viel Potential und im Gegensatz zu Lissi auch eins, das mich wirklich interessiert. Die Serie habe ich als Kind gerne gesehen und sofern Bully beim Casting des Jungen keinen Totalaussetzer hat (der sich schon in den Trailern bemerkbar macht), ist der Kinobesuch auch bereits sicher.

Mehr zum Film:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen