Mittwoch, 5. März 2008

Covering the Mouse

Wer mal etwas länger im gut sortierten Fachhandel die Soundtrackregale durchstöbert wird feststellen, dass es eine schier unübersichtliche Masse an Disney-Coversongs gibt. Immer wieder bittet Disney bekannte und weniger bekannte Künstler einen Disneysong zu covern. Und manchmal bitten Künstler Disney um die Erlaubnis, einen Song neu aufnehmen zu dürfen.

Ein Blog hat sich ganz und gar den Disneycoversongs verschrieben: Covering the Mouse

Ich habe die Seite erst kürzlich entdeckt und kämpfe mich nun durch ihr Musikarchiv. Ich empfehle jedem Disney- und Musikfreund selbst mal auf Entdeckungstour zu gehen. Wer eine helfende Hand braucht (oder gern wissen möchte, welche der Cover mir denn so gefielen) gibt es hier aber eine Auswahl meiner Favoriten:

Viel Spaß!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Disney-Coversongs sind ja überall zu finden. Ich erinnere dunkel an eine VideoCassette aus den 80ern die ebenfalls "Covering the Mouse" oder so ähnlich hieß.
Aktuell finde ich alles was ich suche online. Da man ja bei iTunes sehr günstig an legale Downloads kommt habe ich da schon viele schöne Sachen gefunden: Disney Songs the Satchmo Way oder Country Stars Sing Disney Classics sind wirkliche Perlen und auch die verschiedenen Soundtrack-Versionen (englisch/deutsch/französisch/italiänisch/polnisch/russisch/usw) sind mal ein "Ohr" wert. Ausserdem hat sich da für mich die Praxis des Verkaufs von Einzeltiteln bewährt. Den kompletten Soundtrack von "Die Schöne und das Biest" hätte ich nie in französisch gekauft, aber Charles Aznavour ist mir schon das Geld für ein einzelnes Lied wert.

Gruß,
WBK

Sir Donnerbold hat gesagt…

Ich glaube du meinst "Simply Mad About The Mouse" ---> http://en.duckipedia.org/index.php/Simply_Mad_About_The_Mouse

Ich bin glücklicherweise im Besitz der Videokassette und trotz ihres Alters und der Tatsache, dass ich sie einer Videothek abkaufte ist sie auch noch in einem guten Zustand.

Man kann allerdings auch mutmaßen, dass sie in der Videothek nicht sonderlich häufig ausgeliehen wurde. ;-)

Viele Grüße,
Sir Donnerbold

Kommentar veröffentlichen