Dienstag, 27. Mai 2008

Ingloroius Bastards - Wird das Projekt endlich Realität?

Quentin Tarantino stürzte seine Fans regelmäßig in Verzweiflung: Immer wieder kündigt er neue Projekte an, immer wieder verlautet er, er würde am Drehbuch eines schonmal angekündigten Films arbeiten - und dann kommt doch nichts.

Sei es das Vega-Brothers-Projekt, dass zwei Figuren aus Pulp Fiction und Reservoir Dogs zurück auf die Kinoleinwand gebracht hätte, sei es sein Italo-Western, sein auf Mandarin gedrehter Kunf-Fu-Film, sei es sein 3D-Porno (sic!) oder das Zweiter-Weltkriegs-Drama Inglorious Bastards, an dessen Drehbuch Tarantino seit einer gefühlten Ewigkeit arbeitet.

Sofern Tarantino in Cannes nicht bloß Müll erzählt hat, ist diese Drehbuchphase aber endlich vorbei:

I just finished up the first draft and if all goes well, I will be here, in Cannes, in 2009 with Inglorious Bastards.

Das meldet zumindest Joblo. Bleibt zu hoffen, dass das stimmt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen