Dienstag, 26. August 2008

The Dark Knight - Der Deutschlandstart ist geglückt

Manchmal bin ich richtig froh, dass ich mich irre. Letzte Woche sah ich noch eine mittelschwere Blamage für Kinodeutschland auf uns zukommen. Doch ein wenig vertrauen kann man in Deutschland noch immer haben:
Wie die beste Anlaufstelle für solche Zahlen, insidekino.de, meldet lockte The Dark Knight am Startwochenende (Donnerstag bis Sonntag + Previews) 868.763 Besucher in die Kinos. Dies ist der beste deutsche Start eines Batman-Filmes (Burtons Original hielt mit 670.807 den bisherigen Rekord). Somit hat The Dark Knight auch das Kunststück vollbracht allein am Startwochenende bereits 98% des Gesamtergebnisses seines direkten Vorgängers eingeholt zu haben. Wer nun sein Geld darauf setzt, dass Batman Begins in Deutschland der erfolgreichere Teil bleibt kann es auch gleich verbrennen...

Deutschland beweist Geschmack in Sachen Kino. Sehr schön, das kann so bleiben. Wenigstens so lange, bis ein gewisser kleiner Müllroboter in Deutschland sämtliche Rekorde gebrochen hat.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen