Dienstag, 19. August 2008

Frontalangriff auf das deutsche Fernsehprogramm

Heute Abend bekommt die deutsche TV-Landschaft einen Kinnhaken verpasst. Und einen Schlag mit dem Dampfhammer mitten in die Weichteile.
Denn heute startet nicht nur eine neue Staffel der genialen Fernsehparodie/Sketchshow Switch Reloaded, nein, es läuft auch eine Doppelfolge von Kalkofes Mattscheibe. Da freut sich der Medieninteressierte und Freund der rar gesäten komödiantischen Hochleistungen im deutschen Fernsehen, während sich die Medienschaffer sicherlich am liebsten in einem bombensicheren Bunker vergraben würden.

Switch Reloaded startet um 22.15 Uhr mit der ersten von 18 neuen Folgen auf ProSieben, danach folgt eine halbe Stunde Quatsch Comedy Club (eine Wiederholung) und dann geht um 23.15 Uhr Kalkofe in den Ring, um dem Fernsehprogramm den Rest zu geben, das von Switch Reloaded verschont blieb.
Im Grunde wäre es eine perfekte Fernsehprogrammierung, wenn nicht die Wiederholung des Quatsch Comedy Clubs die TV-Satire unterbrechen würde. Aber hey, ProSieben nimmt zwei hervorragende, kritische Formate ins Programm auf. Sie sinnvollerweise hintereinander zu senden ist da zu viel verlangt. Wir können froh sein, dass die Sendungen überhaupt kommen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen