Freitag, 1. August 2008

Persiens Prinz braucht was länger

Wie Widescreen Vision meldet, verschoben Disney und Jerry Bruckheimer den Film Prince of Persia: Sands of Time vom 19. Juni 2009 auf den 28. Mai 2010.
Diese enorme Startverschiebung soll den Spezialeffekten zu gute kommen. Zugleich vermeidet man somit direkte Kinokonkurrenz von Transformers 2.

Diese Terminverschiebung ist ziemlich ungewöhnlich, da es sich um ein ganzes Jahr handelt. Konkurrenz aus dem Weg gehen und/oder Spezialeffekten mehr Zeit geben ist durchaus üblich, aber ein komplettes Jahr, das ist wirklich seltsam. Vielleicht wird demnächst ein weiterer Grund bekannt gegeben...

Nun startet die Bruckheimer-Produktion also ein Jahr später am Memorial Day-Wochenende. In der Zeit davor und danach starten noch Shrek 4 und die Comicverfilmung Thor.
Erinnert mich irgendwie an den Kino-Mai 2007...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen