Freitag, 24. Oktober 2008

John Lasseter: Innovator of the Year


John Lasseter wurde aufgrund seiner großen Leistungen für den Disney-Konzern von der US-Medienfachzeitung The Hollywood Reporter zum "Innovator of the Year" ernannt.
Den Artikel dazu findet ihr hier, und zusätzlich könnt ihr euch noch ein kleines, aber lesenswertes Interview mit Lasseter durchlesen, in dem er über sein Verhältnis zu Michael Eisner und Roy E. Disney spricht.

Mir erschließt sich nicht ganz, wieso Lasseter dieses Jahr prämiert wird. Näherliegender wäre eine Auszeichnung 2006, im Jahr der Übernahme Pixars durch Disney, gewesen. Vielleicht kommt er zur Ehre, weil sich dieses Jahr die ersten großen Früchte zeigten, wer weiß...

Moment, die Disney/Pixar-Übernahme ist bereits zwei Jahre her...?!
Puuuh, wie die Zeit vergeht...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen