Freitag, 31. Oktober 2008

Samuel L. Jackson ist ein "mothafukking" Basterd

I Want You... To Join The Basterds

Quentin Tarantino meint es mit Inglourious Basterds wohl wirklich ernst und stellt seinen bislang größten Kinofilm zusammen. Nachdem er bereits halb Deutschland zusammengecastet hat und Frankreichs junge Darstellerinnen-Riege für den Film gewinnen konnte, klaubt er sich derzeit noch die letzten paar Casting-Highlights zusammen.
So wurde erst heute bekannt, dass Samuel L. Jackson als Erzählstimme von Inglourious Basterds auftritt.
Jackson als Erzähler könnte dem Film eine interessante rauhe und coole Dimension verleihen. Stellt sich nur die Frage, wie wir das in Deutschland lösen. Kommt seine Stammstimme Engelbert von Nordhausen zum Einsatz, oder besser Helmut "Nachbar Paschulke" Krauss, der Jackson seinen wohl berühmtesten Satz "Das ist ein leckerer Burger" in dem Mund legte. Krauss war nach Pulp Fiction auch in Kill Bill, Vol. 2 als Jackson zu hören und ist für mich somit dessen deutsche "Tarantino-Stimme".

Des Weiteren wurde laut /Film Maggie Cheung gecastet, die aus zahlreichen Hong-Kong-Produktionen, u.a. Police Story, bekannt ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen