Freitag, 7. November 2008

Up! - Der Trailer ist online

Pete Docter (Die Monster AG) ist zurück, und er hat den wohl bis dato exzentrischsten Pixarfilm mitgebracht: Up, die Geschichte eines grummeligen Rentners, dessen Haus wortwörtlich in die Luft geht und somit das größte Abenteuer seines Lebens in Gang setzt.

Entgegen der Tradition gab es vor WALL•E im Kino keinen Trailer zum kommenden Pixarfilm zu sehen, stattdessen tauchte im Internet ein sehr kurzes Stückchen Animation auf, das sich als Teaser(chen) offenbarte. Nun aber stellte Disney den ersten richtigen Trailer für den Film online. Leider beginnt auch er mit einem Rückblick auf vergangene Pixar-Erfolge. Solche Zusammenschnitte finde ich in den seltensten Fällen gut, wie etwa bei WALL•E, da der Teaser so die wahre Entstehungsgeschichte der Idee zum Film charmant zusammenfasste.

Der Rückblick im Up-Trailer ist sehr hübsch anzusehen und wird von mir deshalb nicht in Grund und Boden diskutiert, ich hätte trotzdem sehr gut ohne hin gekonnt.



Das Charakterdesign gefällt mir, vor allem die Hauptfigur ist herrlich grantig gehalten und wirkt wie ein waschechter Dickschädel. Und dennoch strahlt er etwas warmes aus.

Zur Erinnerung ist hier außerdem der oben erwähnte Teaser zu Up:



Bislang sieht ja alles ganz hübsch aus, und mein Vertrauen in Pixar wird mich auch ins Kino schleppen, doch einen sensationellern Trailer mit dem "Aha!"-Effekt bleiben uns die Leute aus Emeryville weiterhin schuldig. Oder?

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Stimme zu, der letzte Kick fehlt...nur muß ich sagen, daß Concept Art, die ich schon zu UP gesehen habe, eine ganze Menge mehr verspricht, daher denke ich, daß der zweite Trailer das gewisse Etwas erzeugen wird...

Kommentar veröffentlichen