Mittwoch, 25. Februar 2009

Was zum Deibel? Michel Gondry führt Regie bei Seth Rogens Green Hornet!

Michel Gondry. Querdenker. Träumer. Ein Künstler, der seine eigenen, surrealen Welten schafft. Ein kleiner Melodramatiker. Und der Regisseur des Seth-Rogen-Superheldenkrimis Green Hornet.

Was, bitte? Ja, richtig gelesen. Der französischstämmige Visionär, der Vergiss mein nicht!, Science of Sleep und Abgedreht in die Kinos brachte wird bei Seth Rogens Green Hornet Regie führen, nachdem der ursprünglich vorgesehene, Action-Komödien erprobte Stephen Chow als vorgesehener Regisseur zurücktrat. Das meldet zumindest Hollywood Reporter.

Eine ungewöhnlichere Kombination kommt mir nicht in den Sinn. Ähnlich ungewöhnliche (Spike Jonze und Adam Sandler verfilmen Superman) vielleicht, aber ungewöhnlichere...?
Gondry hat bereits Erfahrungen mit Komikern gesammelt (Jim Carrey, Jack Black), das ist nicht das Problem. Allerdings tummelte sich Gondry bisher im Arthousebereich (Science of Sleep) oder im Nischenprogramm gut sortierter Multiplexe (Abgedreht), während Green Hornet nicht nur nach Mainstream, sondern nach relativ konventionellem Filmemachen schreit.
Kann Gondry in diesem Bereich seinen unvergleichlichen Stil beibehalten, und wie wird das breite Publikum reagieren?

Ich bin gespannt, wohin uns dieser Wegführen wird. Kinostart wurde für 2010 anvisiert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen