Dienstag, 17. März 2009

Abwechslungsreiche Trailermusik: Respekt an den "Piratensender ProSieben"

Gerade eben lief auf ProSieben ein weiterer Trailer für Fluch der Karibik und Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2. ProSieben gibt sich redlich Mühe, mehrere (und witzige) Programmhinweise zu gestalten, und die meisten finde ich wirklich klasse. Doch der, den ich gerade eben sah, war wirklich außergewöhnlich.

Die TV-Spots für die ProSieben-Ausstrahlungen verwenden ja allesamt He's a Pirate (oder eine seiner Variationen) als Musikuntermalung, manchmal noch mit einem anderen Actiontrack aus Teil 1 (oft Barbossa is Hungry) ergänzt. Mit der "Traumschiff"-Werbung ging man dann noch eine witzigere Route. Soweit, so gut.

Der Trailer gerade eben (Kein Pirat hat mehr gelogen... Kein Schiff erlebte mehr...) verwendete tatsächlich (mit Ausnahme der allerletzten Sekunden) ausschließlich den Liebesthema-Part des Titels At Wit's End aus dem Soundtrack von Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt.

Das ist wirklich ein Lob wert. Der Soundtrack von Teil 3 wird eh nicht gebührend gewürdigt, und dass ProSieben verhindert einen He's a Pirate-Overkill auszulösen, und etwas rührendere Musik verwendet hätte ich wirklich nicht erwartet. Super Entscheidung.

Sobald ich den Spot online finde, wird er hier eingefügt!

Update: Das ging schnell...



Und weil's so schön ist, hier weitere ProSieben-Spots:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen