Dienstag, 3. März 2009

Kevin Smith betritt Neuland

Das war einmal

Dass Kevin Smith neue Herausforderungen sucht wissen wir ja schon seit seiner Ankündigung von Red State, einem düsteren Horrorstreifen. Allerdings hat Smith große Probleme Finanziers zu finden.
Bis Smith also ein für ihn völlig neues Genre ergründet, versucht sich Smith erstmals an einem Film, den er nicht selbst geschrieben hat. erc Box Office meldet, dass Smiths nächste Regiearbeit aus der Feder von den TV-Autoren Robb und Marc Cullen (Las Vegas) stammt und für Warner Bros. produziert wird (das ist Änderung Nummer 2, bislang wurden Smiths Filme unabhängig von ihm oder semi-unabhängig von den Independent-Größen Miramax oder Weinstein Company produziert).

A Couple of Dicks ist Teil der Hollywood-Blacklist, auf der die begehrtesten Drehbücher stehen und handelt von zwei alternden Polizisten aus LA, die einer gestohlenen, im fabelhaften Zustand erhaltene Baseball-Sammelkarte von 1952 hinterherjagen.
Passt also zu Smiths Geek-Status. Als wäre es seine eigene Idee.

Bruce Willis und Tracy Morgan sollen die zwei Polizisten spielen, ursprünglich war Robin Williams als Star vorgesehen und die Cullens waren als Regisseure angesetzt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen