Montag, 16. März 2009

Will und Elizabeth leisten Jack und Barbossa Porzellan-Gesellschaft

Als Ende 2007 Jack Sparrow und Barbossa zum Teil der 1992 eingeführten, edlen und liebevoll gestalteten, exklusiven Walt Disney Classics Collection wurden, nahm Disneys Spielfilmsektor endgültig einzug in diese Edition streng limitierter Porzellanskulpturen. Zuvor konnte man höchstens Mischfilme wie Mary Poppins in dieser wunderschönen Sammlerreihe entdecken. Manche mögen mir nun ankreiden, dass man bereits das Baumhaus der Familie Robinson erwerben konnte, doch dies war mehr nach dem Pendant aus den Themenparks gestaltet, die bereits länger zwischen all den Meisterwerk- und Cartooon-Porzellanfiguren zu finden waren. So auch Statuetten zur Themenparkattraktion Pirates of the Caribbean.

Um aber zum Punkt zu kommen: Seit letzten Februar sind Barbossa und Jack Sparrow nicht mehr ganz so einsam: Disney veröffentlichte zwei weitere Figuren (sowie die semi-obligatorische "Titelbild-Filmrolle") zu Pirates of the Caribbean. Will Turner und Elizabeth Swann stellen in ihrer Porzellanform Szenen aus dem legendären Kampf in der Piratenhöhle (aus Teil 1) wieder und können sich neben den zwei Piratenkapitänen, die ihr Duell bis zum Klang der Posaunen austragen werden, echt sehen lassen.

Urteilt selbst:
Swashbuckling Scoundrel (links) & Black-hearted Brigand (rechts)

Daring Determination

Bloodstained Bravado

Der leicht cartoonige Look ist natürlich schwer zu vermeiden, ist mir aber sehr wilkommen, da sie so besser in die restlichen WDCC-Exponate einreihen. Aufgrund der hohen Standardpreise bin ich zwar bislang nur im Besitz ein paar ausgewählter Donald-Figuren, doch an denen habe ich eine riesige Freude. Wer also zuviel Geld übrig hat, darf meine Meinung zur WDCC gern als Kaufempfehlung für die stilecht benannten Figuren verstehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen