Mittwoch, 16. September 2009

Die Top 11 der zu Unrecht übersehenen TGWTG-Videos

Hallo, ich bin Sir Donnerbold. Ich erinnere mich, weil ihr's nicht tut.


Leute, ich möchte heute mit euch über eine Internetberümtheit sprechen, die clever, arbeitsam, charismatisch und unglaublich witzig ist. Nein, es geht heute nicht um mich, es geht um Doug Walker, besser bekannt als "Nostalgia Critic" oder "ThatGuyWithTheGlasses". Seit über einem Jahr breitet sich seine Popularität unaufhaltsam auf, und bei seinen zahlreichen Fans haben sich bereits einige Lieblingsvideos herauskristallisiert. Das schreiend komische Batman & Robin-Review zum Beispiel, oder seine Schlägereien mit dem Angry Video Game Nerd, einem weiteren Internetpromi. Ferngully, die Zusammenarbeit mit dem Nostalgia Chick, gehört ebenfalls zu den meistgesehensten Videos von Doug und prägte die Internet-Meme "Big Lipped Alligator Moment".


Doch diese Videos stehen heute nicht im Vordergrund. Nein, mir geht es um die wundervollen Videos, die nur all zu gerne vergessen werden. Das komödiantische Gold, das ständig fallen gelassen wird.



Also setzt euch hin, lehnt euch zurück und wärmt eure Lachmuskeln auf, denn ansonsten droht euch noch ein Lachkrampf bei den elf besten Videos von Doug Walker.


Weshalb Top 11? Weil ich gerne eine Schritt weitergehe....

Das hier sind die Top 11 zu Unrecht übersehenen TGWTG-Videos:

Platz 11: Nesquick Commercial
Gut getimter, simpler Slapstick mit dem Mann, den wir hauptsächlich wegen seiner Schimpftiraden und seinem schnippischen Zynismus lieben.



Platz 10: Did Obama's Inauguration Go Too Far?
Können Antrittsreden zu groß gefeiert werden?



Platz 9: Lost in D.C.
Doug drehte in D.C. einen Werbespot für PBS, und dies ist das Making of Video. Was es so besonders macht sind seine smarten Bemerkungen über sein Hotelzimmer. Ich komm da aus dem Grinsen nicht heraus...



Platz 8: Bum Reviews: The Chronicles of Narnia - Princ Caspian of Narnia
Eines der besten Bum Reviews. Für mich spielt es in der gleichen Liga wie The Dark Knight, Citizen Kane oder Oben, aber weil der Bum hier einfach durchgehend seine normale Routine abzieht wird dieses Video gerne mal unterschätzt. Scheint mir zumindest so.


Platz 7: Lori Prince Live: Mad Hatter Interview
Doug Walker interviewt als Nachrichtensprecher in Gotham den verrückten Hutmacher über den Kampf gegen Drogen. Irrsinnig und allein schon wegen des Laufbandes am unteren Videorand gleich zwei Sichtungen wert. Leider scheint sich Lori Prince nicht ganz so durchgesetzt haben, wie er es verdient hat. Eine Fortsetzung soll kommen... Ich bin gespannt.



Platz 6: How I Quit My Job
Wahre Geschichte: So kündigte Doug Walker tatsächlich seinen Job in einer Autofabrik. Respekt!


Platz 5: Top 11 Drug PSAs
Der Nostalgia Critic lästert über Anti-Drogen-Spots im Kinderprogramm seiner Kindheit. Tolle Sprüche und abstruse Videos machen diese Top 11-Liste zu einem wahren Highlight. Wegen ihres (vor allem außerhalb seiner US-Fangemeinde unbekannten) Themas steht sie anscheinend jedoch unberechtigterweise im Schatten der "massentauglicheren" Hitlisten.



Platz 4: The Bjork Show
Willkommen im Wahnsinn!


Platz 3: Cloverfield Trailer Review
Ein Video, wie es der Nostalgia Critic heute wohl kaum noch machen würde. Dabei ist es in aller Kürze sehr witzig und passte in den damaligen Cloverfield-Hype perfekt hinein. Und es war die Geburtststätte einer obskuren Referenz im "Geburtstagsvideo" von Dougs Webseite.


Platz 2: The Most Disturbing Aristocrats Joke Ever!
Ihr sucht "Political Correctness"? Dann rennt jetzt besser schreiend davon.


Und das unterschätzteste TGWTG-Video ist...

Harry Potter Book 7 Launch

Das Video ist einmalig in seiner Art. Es ist das bislang einzige Mal, dass Doug sich als Nostalgia Critic unter normale Menschen mischt und sie mit schnippischen Fragen und frechen Kommentaren auf die Schippe nimmt. Ich wünsche mir mehr davon!



Das war dann schon unsere Top 11-Liste. Ich hoffe es hat euch gefallen, und vielleicht konnte ich euch auf ein paar Videos hinweisen, die ihr noch nicht gesehen habt und jetzt nicht mehr missen möchtet. Weitere Videos findet ihr hier.

Wir kehren nun zurück zur Normalität in diesem Blog. Also denkt daran, ich bin Sr Donnerbold, und ich erinnere mich, weil ihr's nicht tut.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen