Samstag, 10. Oktober 2009

Links, wohin man sieht

Es hat sich wieder jede Menge Zeugs in meiner Linksammlung aufgestaut. Zeit, die Liste zu entrümpeln und mit euch zu teilen.
  • Pariser Halloween: DLRP Magic sprach mit Show Director Emmanuel Lenormand über die Halloween-Feierlichkeiten 2009 im Disneyland Resort Paris. Unter anderem diskutieren sie, ob der Wegfall des Feuerwerks in der Halloween-Nacht eine Verschlechterung sei - laut Lenormand macht es Platz für etwas viel besseres und aufwändigeres.

  • Infos von höchster Stelle: Disney betreibt nun einen offiziellen News- und Tippsblog für Fans seiner Themenparks. *Zum Blog*

  • Die besten des Jahrzehnts: Da die 00er sich ihrem Ende entgegen neigen, listet I Heart Chaos die 50 besten Filme dieses Jahrzehnts. Und zumindest stellenweise liegt diese Liste richtig (dass einer "unserer" Filme etwas überschätzt wird verzeih' ich...)

  • Tron Legacy: Der Film wird von Tag zu Tag immer cooler. Daft Punk wird nicht nur die Musik schreiben, sondern laut diesem MTV-Bericht auch einen Gastauftritt im Film feiern. Außerdem plane Disney die Band in ein Comic Con-Event mit einzuplanen. Bedenkt man, wie aufwändig Disney bereist dieses Jahr Tron Legacy bewarb (*klick*), dann steht uns etwas atemberaubendes bevor.

  • Küss die Plakate: Cinema Blend hat zwei sehr bunte Banner für Küss den Frosch.


  • Oh mein Gott, das sind die besten Trickfilme, die ich je in meinem Leben gesehen habe: Time Out präsentiert die 50 besten Animationsfilme aller Zeiten, kommentiert von Terry Gilliam. (Einwurf von Sir Donnerbold: Bambi wird überbewertet! Ansonsten sicher Geschmacksfrage, aber Bambis Platz stört mich wie eh und je...)

  • Da klappt dir die Kinnlade runter: Total Film präsentiert die 20 besten Pixar-Momente, erklärt von den Pixar-Genies. Wir sollten Gary Trousdale für den Hinweis mit "Die Kralle...." dankbar sein. Und diese Liste hat zu wenig Ratatouille...

3 Kommentare:

Kevin Kyburz hat gesagt…

Bei Wall•E auf Platz 42 habe ich aufgehört zu lesen. Ab da war mir die ausgeprägte cineastische Inkompetenz des Autors bewusst.

Anonym hat gesagt…

Happy Feet vor Dornröschen?
Ahahaha!

Tut mir leid, aber diese Liste kann doch nicht ernst gemeint sein.*g*

Sunshine hat gesagt…

Re: 50 beste Filme... ähm naja, man muss das ja nicht genauso sehen... (Was macht 300 da? Weil der Look irgendwie cool ist?)

Re: 50 beste Animationsfilme. *g* Mein Vater würde definitiv Ferngully aus der Liste werfen. Den musste er mit mir im Kino ertragen. (Ich fand den Film gut. *g*) Mich freut der hohe Anteil an Ghibli-Filmen, aber bei der Reihenfolge würde ich trotzdem protestieren. Ratatouille und WALL-E so weit hinten?!

Re: Total Film. Hoffentlich gibts das Feature dann auch in der nächsten Ausgabe. Ich glaubs zwar nicht, aber man kann ja mal optimitisch sein.

Kommentar veröffentlichen