Mittwoch, 7. Oktober 2009

Weitere "Epic Mickey"-Details. Doch nicht exklusiv für die Wii?

Wie Destructoid meldet, entfernte die Spiele-Webseite Game Informer den Vermerk, dass Epic Mickey exklusiv für die Wiii hergestellt wird, von seiner Webseite. Einfach nur eine Lappalie, oder verliert Nintendo da einen herausragenden Exklusivtitel?

So oder so klingt das Spiel mit jeder Neuigkeit die ans Licht der Welt kommt immer besser. Und nun wurde sogar die Story bekannt: Obskure, unpopuläre Disneyfiguren aus vergessenen Cartoons und Themenparkattraktionen verschwinden laut Epic Mickey in einer düsteren Welt einer kaputten, gigantischen Maschinerie. Dort verbittern sie. Docheines Tages trommelt Mickys Jahrzehnte lang verschollener Vorgänger Oswald the Lucky Rabbit die Bewohner dieser finsteren Welt zusammen und beginnt einen Racheplan. Er beschwört das Schwarze Phantom wieder hervor, der das Disneyuniversum infiltriert und es mit schwarzer Tinte verunstaltet sowie dafür sorgt, dass die Farben dieser Welt zusammenlaufen.

Micky (der hier neu gestaltet werden soll) soll die Disneywelt retten, indem er mit Malwerkzeug wie Pinseln, Bleistiften, Farbverdünner und Radierern die Illustrationen in der Disneywelt wieder in den Ursprungszustand versetzt.

Der Schwerpunkt des Gameplays soll auf der Erkundung seines Artworks liegen.

Ich fordere derweil schonmal eine Verfilmung des Ganzen...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gameinformer hat einfach zu früh Informationen zu Epic Mickey veröffentlicht und Disney Interactive hat des ja überhaupt nicht geschmeckt. Die Folge -> GameInformer mussten alle Infos löschen, auch die der Plattformen.

Mehr ist da auch nicht dahinter. ^^

Ronny hat gesagt…

Der "Game Informer" ist ja auch für seine Wii-Antipathie berüchtigt. Wenn's nicht so wär, wie's Herr Anonym klarstellt, dann haben sie die Plattform-Info ja vielleicht aus Trotz entfernt. ;)

Offtopic: Wirst du eigentlich bald wieder die Housewives unter die Lupe nehmen? Als sie wieder aus der Sommerpause kamen, musste ich gleich an deine Rezensionen denken. ;) Diese hattest du ja schon kurz vor der Sommerpause nicht weitergeführt. Wenn ich mich recht entsinne, meintest du damals die Rubrik überarbeiten zu wollen und sie eventuell in anderer Form wiederzubringen. Was wurde daraus?
Oder hast du das Interesse an der Serie verloren? ;)

corny hat gesagt…

Einfach nur geil!!!!

Sir Donnerbold hat gesagt…

@Ronny: Nein, nein, ich schaue weiter freudig zu. Das Problem ist, wie ich mal erwähnte, ja nur, dass ich eine Episode versäumt habe und deshalb auch mit der etwas veränderten Form die mir vorschwebt nicht mehr so ganz weiterkäme.

Aber die DVD ist ja raus...Geduld, dann klappt's schon. :-)

Kommentar veröffentlichen