Sonntag, 14. März 2010

Ein musikalisches Interview

Bei Kasumi und freeQnet stolperte ich die letzten Tage über eine sehr spaßige Idee. Treue Blogleser werden sich an ähnliche Spielchen erinnern (siehe weiter unten), aber da diese Aktion nicht absolut identisch mit den vergangenen (pseudo-)interaktiven Spielen ist, erlaube ich es mir einfach, dieses musikalische Interview durchzuführen.

Die Vorgehensweise ist ganz einfach: Die vorgegebenen Fragen über mich und mein persönliches Umfeld beantworte ich etwa nicht selber, sondern ich überlasse diese Ehre meinem Musikarchiv. Ich öffne alle Lieder die ich habe und stelle auf Zufall/Random/Shuffle. Und das Ergebnis wird gepostet.

Wir dürfen gespannt sein, was wir jetzt alles erfahren werden:

Wie fühlst du dich heute?
Get The Party Started - Pink
Anscheinend mächtig prächtig.

Wirst du in deinem Leben weit kommen?
Beds are Burning - Novaspace
"Boah, alter, du bringst die Betten zum brennen!" - Ich denke, das bedeutet "Ja"...

Wie sehen dich deine Freunde?
Shiver - Maroon 5
Zitternd... Schaudernd... Fröstelnd... Wusste gar nicht, dass ich eine dermaßen Angst einflößende Persönlichkeit bin...

Wirst du irgendwann heiraten?
Hawaiian Roller Coaster Ride - Mark Keali'i Ho'omalu & Kamehameha Schools Children's Chorus (aus Lilo & Stitch)
Achterbahnfahrt... Ich deute es als ein "mehrfach". *schluck*

Was ist das Lieblingslied deiner besten Freundin/deines besten Freundes?
Das siamesische Katzenlied - Edith Hancke und Ursula Herwig (aus Susi & Strolch)
Miau!

Was ist die Geschichte deines Lebens?
"Steamboat Willie" (Disneyland Paris Mix)
Waaas? Ausgerechnet Steamboat Willie? Darf's nicht wenigstens The Wise Little Hen sein?

Wie war Schule für dich?
Hein Blöd hängt über der Reling - Käpt'n Blaubär & Crew
Zum kotzen... Sagt mein Musik-Player

Wie kannst du im Leben weiter kommen?
I don't dance (aus High School Musical 2)
Indem ich aufhöre zu tanzen. Lässt sich einrichten.

Was ist das Beste an deinen Freunden?
Goodnight Goodnight - Maroon 5
Äh... dass sie schlafen gehen? Also, das sehe ich aber anders...

Was machst du dieses Wochenende?
Better That We Break - Maroon 5
Okay, wem darf ich heute das Herz brechen, indem ich Schluss mache?

Wie lassen sich deine Großeltern beschreiben?
The Rock (Main Theme) - Hans Zimmer
Alles lässt sich mit Hans Zimmer beschreiben.

Wie geht’s in deinem Leben voran?
Gangasta's Paradise - Coolio (aus Dangerous Minds)
Kriminell. So geht's voran.

Welches Lied werden sie auf deiner Beerdigung spielen?
Le Yé-Yé à Minnie & Disney Medley (aus Disneyland Paris)
...

Wie sieht für dich die Welt aus?
Mama - Queen Latifah (aus Chicago)
Wie eine großbusige Gefängniswärterin. Hoffentlich ist der Nabel der Welt fusselfrei...

Wirst du ein glückliches Leben haben?
If I Never See Your Face Again - Maroon 5
Hast du verstanden? Hau ab!

Was denken deine Freunde wirklich von dir?
Mark It Up (aus Repo! The Genetic Opera)
Meine Freunde denken, ich solle "es" erhöhen. Was bitte schön?

Begehren dich Leute heimlich?
Wünsch dir was - Cassandra Steen (aus Küss den Frosch)
Nun gut, dann wünsche ich mir, dass mich niemand heimlich begehrt. Es ist schöner, wenn sie mit offenen Karten spielen und sich in eine Warteschlange einreihen. Sooo, Nummer Acht nach vorne bitte, Nummer Acht...

Wie kannst du dich selbst glücklich machen?
The Holo-Detector - Thomas Newman (aus Wall•E)
Manche spielen an sich selber 'rum, ich an meinem Holo-Detector!

Was solltest du mit deinem Leben machen?
Baby Mine - Betty Noyes (aus Dumbo)
Äh... Babys?

Wirst du jemals Kinder haben?
He's a Pirate - Tiësto Remix
Ähm... doch keine Babys? Ich habe Jack Sparrow nie mit Kindern durch die Gegend laufen sehen. Andererseits referiert der Titel des Songs auch nicht auf ihn... Öhm... Ich denke, wir lassen die Frage für die nächsten zehn, zwanzig, achtzig Jahre offen!

Zu welchem Lied würdest du strippen?
Lichtschein auf dem Wasser - Katha Ebstein (aus Elliot, das Schmunzelmonster)
Buh-ja!

Wenn ein Mann dir aus einem Auto Süßigkeiten anbietet, was würdest du tun?
Jagd (aus Elisabeth)
Tod dem Biest! Tötet ihn! Schneidet ihm die Zunge raus! Tötet ihn, schneidet ihm die Zunge raus und bringt dann die um! Und gibt mir seine Naschereien. Ich habe Hunger!

Was denkt deine Mutter über dich?
Zip-a-dee-doo-dah (instrumentale Disneyland-Paris-Version)
Das ist doch was feines!

Was ist dein dunkles Geheimnis?
Weiber und Wein - Alestorm
Nummer Acht? Bring' doch noch 'ne Weinflasche mit... Ich muss dich schönsaufen...

Was ist das Lied deines größen Feindes?
Heart of Rock'n'Roll - Huey Lewis & The News
Nicht sonderlich bedrohlich...

Wie ist dein Charakter?
Raining Again - Moby
Och menno, es regnet wieder, heul...

Welches Lied wird auf deiner Hochzeit gespielt?
Der Wahnsinn von König Scar (aus Der König der Löwen - Das Broadway Musical)
Bin ich wahnsinnig, oder meine bessere Hälfte?

Fassen wir zusammen: Laut diesem Fragebogen bringe ich Leute zum zittern, soll irgendwas erhöhen und komme im Leben weiter, wenn ich aufhöre zu tanzen und irgendeine unbestimmte Person nie wieder sehe (ich habe auf Anhieb mehrere Kandidaten im Kopf). Ich habe einen verregneten Charakter und werde zu meiner Hochzeit das Lied über einen besessenen Löwenkönig spielen, während Minnie auf meiner Beerdigung mit französischem Akzent "Yo-Ho" singt. Ich jage Männer, die einem Süßigkeiten anbieten und wenn mir in der Schule zum kotzen ist, spiele ich an meinem Holo-Detektor herum.

Findet ihr armselig? Pah! Ich bin vielleicht armselig, aber ihr habt nichts besseres zu tun, als den Schmonzes einer armseligen Person zu lesen. Wer ist hier der Versager, hm? *;-)*

Ähnliche Artikel:

8 Kommentare:

Bernhard hat gesagt…

Tolle Idee, aber ich glaube Du deutest einige Antworten falsch...

Was ist das Beste an deinen Freunden?
> Goodnight Goodnight - Maroon 5
= Am besten an deinen Freunden ist, dass sie alle zum Einschlafen sind. Eben Langweiler.

Was denken deine Freunde wirklich von dir?
> Mark It Up (aus Repo! The Genetic Opera)
= Google-Suche: "Mark It Up" ist ein Universal Markup Editor = Deine Freunde halten Dich für einen guten Programmierer

Was solltest du mit deinem Leben machen?
> Baby Mine - Betty Noyes (aus Dumbo)
= Ja! Babys machen oder stehlen. Wahrscheinlich letzteres, weil Du ja so kriminell bist.

Wirst du jemals Kinder haben?
> He's a Pirate - Tiësto Remix
= Sohne-Mann kommt ganz nach dem Vater und wird auch kriminell. Oder er wird Politiker bei der Partei.

Was ist dein dunkles Geheimnis?
> Weiber und Wein - Alestorm
= Du wirst wohl doch eher im Vollrausch massenweise Babys machen und die Mütter dann sitzen lassen. Eines der Babys wird Politiker.

Wie ist dein Charakter?
> Raining Again - Moby
= Nun. Dein depressiver Charakter erklärt vielleicht warum Du die Weiber schwängerst und verlässt. Vielleicht haben Sie aber auch Dich verlassen, weil Du so kriminell bist und das macht dich depressiv. Außerdem siehlst Du dein eigenes Kind.

Welches Lied wird auf deiner Hochzeit gespielt?
> Der Wahnsinn von König Scar (aus Der König der Löwen - Das Broadway Musical)
= Du bist also schon so depressiv verstört, dass Du dir die Hochzeit einbildest. Dein Wahnsinn kennt nun keine Grenzen mehr.

Fazit: Hör mit dem Trinken auf, dann schwängerst Du auch niemand versehentlich, der Dich dann nicht heiraten will. Du wirst dann nicht depressiv, musst dein Kind nicht stehlen und musst Dir auch keine Hochzeiten einbilden.

;-)

Sunshine hat gesagt…

Na, das nenn ich doch mal aussagekräftige Antworten! ;) Natürlich bist du kriminell, irgendwie musst du dir doch die ganzen Kinobesuche leisten können!

Oellig hat gesagt…

Hein Blöd hängt über der Reling - Käpt'n Blaubär & Crew
DAS hast Du in Deinem Musikplayer? LOL

Ist echt witzig, was da manchmal so bei rauskommt. Ich hör auf'm PC keine Musik, sonst hätte ich's auch mal probiert^^.


@Sunny:
Aha, so ist das also! Dann sollte ich wohl auch dazu übergehen....vielleicht schaffe ich es dann ja mal öfters ins Kino *g*.

Sir Donnerbold hat gesagt…

@ Bernhard: Eine sehr interessante Umdeutung meines Interviews. Man soltle dich dafür kielholen. ;-)

@ Oelig:

Naja, irgendwie musste ich ja das hier rezensieren: http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2008/03/kptn-blaubrs-alles-im-lot-party.html

Und ich trenne mich eher selten von alter Musik, so schlimm sie auch sein mag. Normalerweise nehme ich das nur aus der Shuffle-Funktion raus. Für dieses Spiel aber wollte ich allem eine Chance geben...

Andi hat gesagt…

Hey aus der Shuffle-Funktion rausnhemen gilt nicht! Hättest du das mal eher gesagt, dann wäre mir auch einiges erspart geblieben.

So und hier meine neusten Ergebnisse:
Wie fühlst du dich heute?
One Night - Elvis Presley

Wirst du in deinem Leben weit kommen?
How Do You Talk to an Angel - The Heights
(Titelsong von "The Heights - Rockin' Friends" einer Serie, die keiner kennt - inklusive mir)

Wie sehen dich deine Freunde?
Gonna Take You There - Jim Cummings feat. Terrance Simien on Accordion
(als Hinterwäldler???)

Wirst du irgendwann heiraten?
Can-Can aus "Orphée aux enfers" - Jacques Offenbach
(Nutten?? Hallo? Jetzt krieg ich Angst!)

Was ist das Lieblingslied deiner besten Freundin/deines besten Freundes?
Circle Of Life - Elton John
(Wäre zu anderen Fragen hier wohl passender)

Was ist die Geschichte deines Lebens?
Tiger in the Night - Katie Melua
(Kein Kommentar...)

Wie war Schule für dich?
Chip & Dale (Russian) Club Vocal 4 Subbase - DJ Dale
(Ein russischer Techno-Remix? Naja, lässt Spielraum für mehrere Interpretationen...)

Wie kannst du im Leben weiter kommen?
Don't Speak - No Doubt
(Bin ja schon ruhig.)

Was ist das Beste an deinen Freunden?
Only Fools and Engerland - Undercover
(Haha, passt, dieses Lied wurde unter uns zum Kult. Da es wahrscheinlic niemand kennt, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=QNhiLTmScvw)

Was machst du dieses Wochenende?
Orange Crush - R.E.M.

Wie lassen sich deine Großeltern beschreiben?
Misirlou - Dick Dale & the Del-Tones
(Naja...)

Wie geht’s in deinem Leben voran?
Die Moritat von Mäckie Messer - Bertolt Brecht (Gesang)
(Auch bei mir wird's offenbar kriminell)

Welches Lied werden sie auf deiner Beerdigung spielen?
Junger Mann im Frühling - Max Raabe & Palast Orchester
(Warum nicht?)

Wie sieht für dich die Welt aus?
Every Breath You Take - London Symphony Orchestra

Wirst du ein glückliches Leben haben?
Mercury Blues - Alan Jackson
(Hey Sid, woher solltest du diesen Song kennen?)

Was denken deine Freunde wirklich von dir?
Fun, Fun, Fun - Garey Hoey
(Yeah!)

Begehren dich Leute heimlich?
My One Desire - Stray Cats
(Passt! Oder...?)

Wie kannst du dich selbst glücklich machen?
Hot & Anxious - Flechter Henderson
(Mit dem berühmten "In the Mood"-Riff ja, aber nicht gerade in der lahmen Henderson-Version)

Was solltest du mit deinem Leben machen?
We Could Have Been the Closest of Friends - Sammy Davis Jr.

Wirst du jemals Kinder haben?
Burning Love (Live aus "Aloha from Hawaii") - Elvis Presley
(Yeah!)

Zu welchem Lied würdest du strippen?
Fresh Prince Of Bel-Air Theme - Will Smith
(Oh Mann, ich hätte die TV Theme Songs rausnehmen sollen :-P)

Wenn ein Mann dir aus einem Auto Süßigkeiten anbietet, was würdest du tun?
Surfing Drums - Dick Dale

Was denkt deine Mutter über dich?
Ich liebe deutsche Land - Vena Mae Bentley-Krause
(Naja bei der letztem WM hat sie das wirklich gedacht)

Was ist dein dunkles Geheimnis?
Love's been good to Me - Frank Sinatra

Was ist das Lied deines größen Feindes?
Dream (All I Have To Do Is) - The Everly Brothers
(Hey, das ist eher MEIN Lied!)

Wie ist dein Charakter?
I Can See Clearly Now the Rain is Gone - Jimmy Cliff
(zurzeit ja!)

Welches Lied wird auf deiner Hochzeit gespielt?
I Get A Kick Out Of You - Frank Sinatra
(Na das passt doch wirklich!)

Wenn ich die Frage nach der Heirat umdeute, danach, dass Orpheus seine Geliebte ja sogar aus der Unterwelt zurückholt, bin ich ganz zufrieden.

Sir Donnerbold hat gesagt…

Ich habe es ja eben NICHT aus der Shuffle-Funktion rausgenommen. Wie sonst kommt's denn in dieses Interview. ;-)

Ich habe "überflüssige" Musik, derer ich mich allerdings nicht erledigen will (man weiß ja nie, wann man es mal braucht) in einem Extraordner. Aber der wird bei so spielen mit angeklickt. Bin ja fair.

Und mhhh... da ich mir ja die letzten Monate eine gewisse Sitcom ansah, denke ich zu wissen, woher ich das besagte Lied kenne... *g*

Andi hat gesagt…

Gut aufgepasst! ;-)

Ja, aber es klang so, als hättest du es bei den früheren Spielen herausgenommen.

Sir Donnerbold hat gesagt…

Nein, nein. Bei Spielchen ist alles drin.

Kommentar veröffentlichen