Samstag, 27. März 2010

Reingehört 26 - Die besten und schlechtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen

Zusammen mit Jan Schlüter, Glenn Riedmeier und Rob Vegas hatte ich die Ehre in der neusten Ausgabe des Quotenmeter-TV-Podcasts über die besten und schlechtesten Moderatoren des deutschen Fernsehens zu diskutieren.
Werden sich alle einig sein, dass Thomas Gottschalk zu den besten gehört, oder wird jemand den verworrenen alten, großen Herren des deutschen Showgeschägts zu den schlechten Vertretern seines Beruftstands zählen?

Außerdem besprechen wir, was in unseren Augen den schwächelnden Nachschub an neuen Moderatoren verursacht.

4 Kommentare:

Steve hat gesagt…

Toller Podcast. Aber ich vermisst etwas einen Verriss von Jumbo Schreiner (der Name wurde ja von jemanden von euch in den Raum geworfen und nicht aufgenommen).

Sir Donnerbold hat gesagt…

Das war ich, der Jumbo in den Raum warf (Heidenarbeit war das, sag' ich dir!), allerdings mehr aus Jux. Jumbo ist ja kein richtiger Moderator, sondern bloß ein Galileo-Reporter. Und da uns die Zeit weglief, haben wir ihn dann wieder unter den Tisch fallen lassen.

Steve hat gesagt…

Bei den XXL-Sachen ist er richtig schlimm, aber beim DSF (wenn es um Autos geht) macht er eine gute Figur.

Und mir gefiel der Beckmann/Fliege-Vergleich. :D Vielleicht noch eine Sache, die auch noch in den Beitrag gepasst hätte: Der hohe Anteil von ehemaligen (oder noch aktiven) Sportmoderatoren. Beckmann und Kerner natürlich als die 90er-Ran-Ikonen! RTL hattte Jauch (ehemaliger ZDF-Mann durch das aktuelle Sportstudio). Oder auch Oliver Welke.

Oellig hat gesagt…

Vermisst habe ich die Erwähnung von B. Schöneberger (oder habt Ihr die etwa doch genannt und ich das nur verdrängt? :D). Die würde bei mir auf der Negativliste stehen (also die der schlechten Mods). Und die Erwähnung -da ihr ja auch die "alten" Showhasen mit ins Feld geführt habt- von so Leuten wie R. Carrell und A. Biolek (würden sich bei mir beide auf der Liste der "Guten" befinden).

Ansonsten: Podcast hat mir gut gefallen. Sehr interessantes Thema^^.

Kommentar veröffentlichen