Dienstag, 25. Mai 2010

Die Meister der Komödie wagen sich an Meisterwerk heran

Jason Friedberg und Aaron Seltzer sind zurück: Bereits im August werden die ungefochtenen Könige der Komödie, denen wir Meine Frau, die Spartaner und ich, Date Movie, Fantastic Movie und Disaster Movie zu verdanken haben, ein weiteres Mal die US-Kinos erobern. Dieses Mal wagen sie sich besonders weit aus dem Fenster und attackieren eine der künstlerisch wertvollsten und ernsthaftesten Filmreihen unserer Zeit: Twilight.

Wie Friedberg und Seltzer, denen es bislang gelungen ist aus wirklich jedem Thema einen Lachkrämpfe verursachenden Joke rauszuzerren, die intensiven schauspielerischen Leistungen oder die emotionale und höchst dramatische Handlung von Twilight durch den Kakao ziehen wollen, ohne furios zu scheitern, kann ich mir nicht vorstellen. In diesem Stoff könnten sie ihren Meister gefunden haben. Was wollen die beiden aus der gruseligen und gleichermaßen romantischen Vampirsaga schon machen, um sie in ein Lachstück zu verwandeln? Werden bei Friedberg und Seltzer die Vampire etwa in der Sonne glitzern? Pffff, wie albern wäre das denn?

Fast steht zu befürchten, dass ihre bislang unbetitelte Komödie aufgrund der unparodierbaren Vorlage auf Furz-, Drogen- und Schwulenwitze zurückgreifen müsste. Und das wäre genauso sehr unter dem Niveau des Regie- und Autorenduos wie sinnlose Musiknummern, das Klauen der Gags von anderen Leuten, schnell veraltete Popkulturreferenzen oder Carmen Electra.

(Quelle: I Watch Stuff)

Siehe auch:

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meister der Komldie?
Hab ich was verpasst, oder bist du zutiefst ironisch? *g*

Steve hat gesagt…

Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis die Menschheit das wahre Genie dieser beiden Poeten erkannt hat.

Sir Donnerbold hat gesagt…

@ Anonym: Wie kannst du meine Aussage nur bezweifeln? Hast du dir eigentlich den Beitrag durchgelesen, oder gleich nach der Überschrift aufgegeben? Meine Ehrerbietung für "Twilight" sowie Seltzer/Friedberg sollten wirklich unmissverständlich rübergekommen sein, du iliterater Schuft! :-D

Sunshine hat gesagt…

Juhuuuu, darauf warte ich schon soooo lange! *freuhüpfnichtmehreinkrieg*

Mortimer hat gesagt…

"Fantastic Movie" sah ich vor kurzem, was für ein ultra-unlustiger, fäkaler, ekeliger Schrott... -.-

Kommentar veröffentlichen