Dienstag, 11. Mai 2010

Nostalgia Critic & Friends: Kickassia (Preview)

Letztes Jahr überraschten die Leutchen von ThatGuyWithTheGlasses.com mit einem gigantischen Prügel-Crossovervideo als Feier des einjährigen Bestehens dieser Webseite. Für dieses Jahr wurde ein weiteres Video angekündigt, in dem ein Großteil der TGWTG-Talente auftritt. Doch was soll es dieses Mal sein? Ein weiterer Kampf mit dem Angry Video Game Nerd? Manche sprachen von einem Musical...

Weit gefehlt...




Wow. Wenn der Sechsteiler hält, was hier versprochen wird, dann dürfte die Geschichte komödiantischer Internetvideos neu geschrieben werden. Youtube mit seinen singenden Hunden, aus Toiletten trinkenden Katzen und Skateboard fahrenden Schildkröten gehört endgültig der Vergangenheit an... ;-)

Was mich aber besonders interessieren würde: Die Republik von Molossia gibt es ja tatsächlich. Hat man den Staatsführer Kevin Baugh eingeweiht (und wenn ja, inwieweit?) oder ist das eine geglückte Guerilla-Aktion? Sollte Baugh den Spaß mitgemacht haben, dann: "Hut ab!" Dass Baugh selbst nur Kleinstaaten wie Monacco offiziell anerkennt und bei Staatsführungen für die bis zu zehn Touristen, die jährlich vorbeikommen stets eine Uniform trägt ist eine Sache, bei sowas mitzumachen aber eine andere.

Auf jeden Fall ist das eine geniale Idee - hoffentlich glückte die Umsetzung ebenso.
Bis Kickassia an den Start geht, empfehle ich meine Top 11 der unterschätzten Videos von Doug Walker als Wegzehrung.

5 Kommentare:

Green Ninja hat gesagt…

Hell Yeah! Sieht geil aus. Und Dough in dem Bison Kostüm ist der Brüller. xD

Darf ich fragen woher du das Video hast? Ist das was aus dem Premium-Bereich? Ich hatte schon überlegt mich da einzuschreiben.

Sir Donnerbold hat gesagt…

Ohja, das Kostüm ist zum Schreien. Aber MarzGurl im Militäroutfit ist auch positiv "strange".

Das Video ist bei Blip hochgeladen und verlinkt, es wird sicher im Laufe des Dienstags, spätestens Mittwoch auch auf der "TGWTG"-Hauptseite on gestellt. Im Premiumbereich bin ich nicht eingeschrieben (auch wenn es mich reizt, tjaha, das liebe Geld).

Green Ninja hat gesagt…

Wie bist du direkt an das Blip-Video gekommen? Hat Doug nen eigenen Twitter dem ich noch nicht folge?
Egal, heute is es ja online. Das wird sooo cooool.

Sir Donnerbold hat gesagt…

Ganz klassisch und analog: Ich habe auf seinem Blip-Account nachgeguckt. ;-)

InvaderPhantom hat gesagt…

Das sieht wirklich super aus!
Bei der englischen Wikipedia gibt's ein Bild vom Staatsoberhaupt von Molossia - und es ist derselbe wie aus dem Video. TGWTG hat's wirklich geschafft, den echten Präsidenten von Molossia in sein Video einzubinden xD

Kommentar veröffentlichen