Samstag, 19. Juni 2010

Duell der Magier: Die Hommage an "Fantasia"

Es ist schon kurios: Nahezu jedes Online-Filmmagazin, das ich verfolge, spricht sich sehr lobend über den von Jerry Bruckheimer produzierten, kontemporären Fantasystreifen Duell der Magier aus und zitiert Insiderquellen, laut denen der Film erstaunlich gut sei. Und sie alle sehen sich in der Minderheit, bringen Einschränkungen an wie "ich bin sicher ziemlich alleine mit meiner Meinung, aber ich habe große Hoffnungen in diesen Film".

Auch mich konnte das bisher veröffentlichte Material überzeugen und ich freue mich bereits richtig auf diesen Film. Schon reizend, was entstehen kann, bloß weil Nicolas Cage unbedingt eine an den Zauberer Yen Sid aus Fantasia angelehnte Figur spielen wollte.

Und genau da schließt die neuste Featurette zu Duell der Magier an. In dieser erklären die Darsteller und Macher des sich hoffentlich als enormen Überraschungserfolg herausstellenden Films, wie sie vom Zauberlehrling-Segment des Walt-Disney-Kalssikers inspiriert wurden:



Siehe auch:

0 Kommentare:

Kommentar posten