Donnerstag, 14. Oktober 2010

Kleines Sidebar-Update

Aufgepasst, aufgepasst! Jede von euch neugierigen kleinen Seelen, die mehr über meine Blog-Statistiken erfahren möchten und sich nicht mit der unregelmäßigen Artikelreihe der obskursten und denkwürdigsten Suchmaschinentreffer zufrieden geben, darf jetzt jubeln.

Aber auch jeder, der hier gerne ein wenig schmöckert, könnte daran seine Freude haben: In der Sidebar gibt es nun eine Liste der meist gelesenen Artikel der vergangenen sieben Tage. Ich finde, sie frischt die linke Spalte meines Blogs ein wenig auf und irgendwie ist es ja auch spannend, auf einen Blick sehen zu können, was die meisten Klicks auf sich zieht. Ich hoffe euch gefällt diese kleine Neuerung und natürlich habe ich auch nichts dagegen, wenn Gelegenheitsbesucher oder Stammleser mit Gedächtnissschwäche sie als Ansporn dazu nutzen, ein wenig über die Frontseite hinauszugehen.

Vielleicht werde ich Mal bei Gelegenheit oder bei einem gegebenen Anlass (etwa als 2.500 Post) mittels der gesammelten Daten von Sitemeter und der etwas jüngeren Blogspot-Statistik auch einen Artikel über die populärsten Artikel aller Zeiten hier bei Sir Donnerbolds Bagatellen erstellen. Als ich mir das nämlich selbst zusammenstellte, war ich über manches ein wenig überrascht. Das muss ja mal mit euch geteilt werden.

Empehlenswerte Artikel:

1 Kommentare:

Ralf F. hat gesagt…

Das ist mal eine schöne Sache! Solche Dinge sind immer interessant zu lesen!

Kommentar veröffentlichen