Mittwoch, 10. November 2010

Virales "Rapunzel"-Marketing: 50er-Jahre-Infomercial

Vielleicht erinnert ihr euch noch an Double Tower, Disneys virale Parodie eines YouTube-Hitvideos. Dieser Internetspot über Rapunzel wurde, sagen wir mal, gespalten aufgenommen. Vor allem Disneys Anbiederung an die heutige Jugend wurde kritisiert. Anscheinend hat jemand bei Disney das strenger genommen, als gedacht. Dank Cinema Blend können wir uns nun nämlich ein Stück virales Marketing ansehen, das eine andere (ältere) Zielgruppe anvisiert. Statt ein YouTube-Video zu imitieren, kehrt Disney in die Zeit solcher Klassiker wie Dornröschen oder Susi und Strolch zurück - und imitiert den Stil eines amerikanischen PSA-Videos der 50er.



Zum Vergleich: Hier ein Riff von TGWTG auf ein Original-PSA:



Manche sahen es außerdem bestimmt schon in den Kommentaren: Eine weitere Kritik zum Film ging online. Ihr findet sie auf The Disney Blog.

Mehr über Rapunzel:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen