Mittwoch, 13. Juli 2011

52 Songs #2: Regen

Die Suche nach 52 Songs geht weiter, und dieses Mal verlangt der gute Konna einen Vorschlag zum Thema Regen. Ein Thema mit wirklich mannigfaltigen Möglichkeiten. Lieder, die einen in Regenstimmung versetzen, Lieder, die einen an besondere Regentage erinnern. Oder doch lieber Lieder, die den Regen besingen?

Ich kann mir vorstellen, dass viele bei diesem Thema große Probleme haben, sich für einen Song zu entscheiden, aber mir fiel die Entscheidung ungeheuerlich leicht. Diesen Musikschnipsel wollte ich eh schon seit langem hier posten, einfach nur, um jene, die noch nichts davon mitbekamen (wie habt ihr das geschafft?) damit zu konfrontieren. Ja, manche von euch ahnen es bestimmt schon... Glee!




Ich kenne bislang eigentlich nur Staffel 1, aber dieser Ausblick auf Staffel 2 gehört für mich zu den coolsten Szenen der Serie. Sie ist zugleich aus musikalischer Hinsicht ein tolles Beispiel für eines meiner Lieblingselemente der Serie, nämlich dass klassische Musical-Melodien auf moderne Titel treffen, und so jedem Zuschauer eine der beiden Welten näher gebracht wird. Und regnen tut's halt auch. :-p

6 Kommentare:

caroona hat gesagt…

Ich finde es zuallermeist sehr erfrischend, wenn per Cover, Mashup oder Patchworkgewurschtel aus Arbeiten anderer richtig schöne neue Werke werden. Keine Ahnung warum, ist so. Und diese Mischung ist so richtig gelungen. Ich mag aber auch beide zugrunde liegenden Originale.

Konna hat gesagt…

Das ist doch Gwyneth Paltrow?! Ich schmelze! ;) Habe noch nie Glee gesehen, aber das scheine ich wohl mal ändern zu müssen! Sehr sehr cool! Was dieses Projekt einem alles bringt, echt super! :D

Frutty hat gesagt…

oh wie toll :D

Sir Donnerbold hat gesagt…

Danke für die Kommentare. Und dann auch noch alle so positiv dem Mash-up gegenüber eingestellt. :-)

Ich finde Mashups, wenn sie denn mal gut gemacht sind, auch sehr erfrischend. Die Folgen, in denen sowas thematisiert sind, gehören für mich deshalb zu den besten bei "Glee", gerade weil man sich die Mühe macht, die jeweiligen Originale zu würdigen und dennoch so sehr abzuändern, das was neues entsteht.

Dass Paltrow singt, habe ich übrigens erst duch diesen Clip erfahren. War kurz vor der Ankündigung, wann genau GLEE in Deutschland ausgestrahlt wird. Da habe ich nunmal was gestöbert, um zu wissen, was mich erwartet.

So, und jetzt stöbere ich durch die anderen Regenbeiträge.

momentedeslebens hat gesagt…

Cooler Song, hab Glee auch noch nie gesehen und der Song als Mischung aus den beiden bekannten war mir unbekannt - aber gefällt mir gut. Danke fürs Vorstellen! :)

Cindy hat gesagt…

OMG ich liebe diese Folge.<3
Ich hab mir die 2.Staffel auf englscih angeschaut und Glee auf Englisch ist meiner Meinung um längen besser als auf Deutsch.
Aber die 2. Staffel ist /wird toll.

Kommentar veröffentlichen