Dienstag, 19. Juli 2011

52 Songs #3: Partyeinstimmung

Konna hat das dritte Thema des Blogprojekts 52 Songs bekannt gegeben, und das ist, wie ich finde, eine richtig schwer zu knackende Nuss. Partyeinstimmung. Für mich das bislang schwierigste Thema, da ich mich nicht so wirklich entscheiden kann, in welche Richtung ich gehen möchte.

Ich könnte einfach aus all den immens bekannten Party(einstimm)liedern eines aussuchen, dass ich sehr gut finde. Ich könnte auch ein weniger bekanntes Lied suchen, einen so geheimen Geheimtipp ist, dass es fast schon albern wird. Oder ich wähle den Mittelweg und bringe euch ein Lied, das vielleicht kennt, auch wenn es nicht Teil eurer, Partyeinstimmung ist.

Klingt vielleicht gar nicht so schwer, sich zwischen diesen Möglichkeiten zu entscheiden, aber mit diesem Gedanengang kommt auch die immens schwere Aufgabe, sich auf ein Genre festzulegen.

Letzten Endes habe ich mich für folgendes kleines Liedchen entschlossen. Denn während alle anderen Songs, die in meinem Kopf rumgeisterten, je nach Tagesform vielleicht doch daran scheitern können, Partystimmung bei mir auszulösen, so zieht diese Nummer immer.



It's Halloween-lo-ween von Jay Smith und Vasile Sirli

Pfiffige Köpfchen erraten sicherlich, in welche der drei eben genannten Kategorien das Stück fällt.
Sonst mag ich nicht zu viel über das Lied quatschen. Das habe ich schließlich bereits getan. Und jenen, die sich durch das Lied durchgequält haben, statt es zu genießen, kann ich nur sagen: Gebt ihm noch zwei, drei Chancen. Der Titel wächst mit mehrmaligem Hören. Und bald könntet auch ihr unter seinem kuriosen Bann stehen.... *muhahauahauahuaha*

3 Kommentare:

Zeitzeugin hat gesagt…

Ich gehe dann mal wieder... ;D
Aber gut: ich werde es noch ein paar Mal hören. It's Halloween!

Konna hat gesagt…

Höre das Lied jetzt zum ersten Mal und finde es eigentlich ganz catchy. Finde es zum Thema ziemlich passend und selbst wenn es den eigenen Geschmack nicht trifft, kann man es meiner Meinung nach ganz gut ignorieren, da es nicht sonderlich aufdringlich ist.

Anonym hat gesagt…

Das Lied auf Platz 36 deiner Disney-Hitliste? Du solltest dich schämen.


Es sollte weiter oben stehen!

Kommentar veröffentlichen