Montag, 15. August 2011

52 Songs #7: Tanzen

Bei den 52 Songs, die jeder Blogger auf die nun schwarz-grüne (oh, oh, oh, ist das ein politisches Statement?) Gedankendeponie schmeißen darf, sind nun Beiträge zum Thema Tanzen gefragt.
Bislang habe ich mich bei diesem Projekt, tendentiell (un)freiwillig zum Film-und-Fernsehentypen gemausert. Ich könnte jetzt also einfach irgendeinen Musicalsong, oder gar einen Musicalsong über's Tanzen wählen, und alles geht weiter seinen gewohnten Gang.

Aber das wäre langweilig. Und ich denke, manche hätten meinen Blog auf die Bannliste gesteckt, wäre meine Wahl auf I don't dance aus High School Musical 2 gefallen. Wäre sie natürlich nicht (*hüstel*), dennoch hatte ich Lust darauf, mir selbst eine knifflige Ausgabe zu stellen: Kein Musical beim Thema Tanzen!

Also wanderte mein Gehirn schnell zu Cherry's Dance of Death aus Planet Terror. Keine Ahnung, weshalb der Streifen derzeit so prominent in meinem Denkkasten vertreten ist... Mein zweiter Gedanke war, etwas aus Black Swan zu nehmen. Der Entscheidungsprozess hätte mir jedoch zu viele Nerven gekostet, denn Darren Aronofsky hat da einen herrlich träumerisch-verstörenden Score geschaffen. Und so habe ich meine Hausaufgaben noch schwieriger gemacht: Keine Film- oder Fernsehmusik!

Und bevor ich mich in der Masse an Elektro-, Dance- und Popmusik verliere und eh nicht entscheiden kann, dachte ich mir, dass es ein Stück härterer Gangart sein sollte. Auch dort gibt es sehr viele tolle Tanzstücke, doch keins macht mehr Spaß als Devil's Dance Floor von Flogging Molly!



So, ich hüpf hier noch was im Dreieck und warte auf mein Guinness. Ihr klickt derweil wie bescheuert hier im Blog rum und sobald euch der Zeigefinger abfällt, postet ihr hier in den Kommentaren, bei welchem Artikel das passiert ist. Oder ihr tut es mir gleich. Oder, nein, noch besser: Ihr schickt mir alle jeweils ein Guinness. Einfach so. Hm?

7 Kommentare:

Zeitzeugin hat gesagt…

Verdammt! ich muss schneller posten, ihr nehmt mir meine Ideen der Reihe nach weg! ;D

owyanna hat gesagt…

Wenn man etwas problemloser Bilder posten könnte, hätte ich dir jetzt meinen Guinneshut geschickt. Welches übrigens ein magischer Hut ist. Meine Freundin fordert mich regelmäßig auf, ihn abzunehmen, weil er komische Dinge mit meinem Hirn anstellt, wie sie findet. Ach ja. Ein Hoch auf den Spaßhut. Den ich jetzt aufsetzen werde, und dann werde ich etwas im Dreieck springen.

Sir Donnerbold hat gesagt…

Die Vorstellung allein ist schon sehr amüsant - also kann ich mich über das versäumte Bild des magischen Huts hinwegtrösten. Nur beneide ich dich jetzt um diesen Hut...

Eine gemeine Welt ist das. :-p

Anonym hat gesagt…

Ich habe mal eine ganz dumme Frage: Wie bettest du eigentlich das Video von YouTube so ein, dass nur die Leiste zu sehen ist? Änderst du die benutzerdefinierte Höhe/Breite des Videos zu 0?

Sir Donnerbold hat gesagt…

FAST! Ich ändere die Höhe des Videos auf 25. Das reicht exakt, um ausschließlich die Leiste anzuzeigen. Die Breite lasse ich bei ihrer Standardeinstellung.

Anonym hat gesagt…

Danke!

Konna hat gesagt…

Flogging Molly! Devil's Dance Floor! Geil! Da tanze ich nun auch erst mal eine Runde! :D

Ach und schwarz-grün ist, wenn überhaupt als Statement zu sehen, eher ein Bekenntnis zu einem Fußballclub! ;)

Kommentar veröffentlichen