Donnerstag, 4. August 2011

Das geklaute Filmstöckchen von allgemeinem Interesse


Beim Owley, dem Chef in Ploppers Wörld, ist vor kurzem ein Stöckchen eingetroffen. Filmstöckchen gibt es ja wie rumliegendes Holz im Wald, aber die Fragen bei diesem Stöckchen sind ganz interessant. Also klaue ich mir dieses Stöckchen einfach, bevor der Oberförster der Blogosphäre vorbeikommt und mich ermahnen kann...

Filme, die du schon mehr als zehnmal gesehen hast?
Die ersten drei Teile der Pirates of the Caribbean-Reihe, WALL•E, Drei Caballeros, Der König der Löwen, Tarzan, Susi und Strolch, Aristocats, Sister Act und bestimmt noch ein paar mehr.

Filme, die du mehrfach im Kino gesehen hast?
7x Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (1x Triple Feature, 6x regulär)
6x Fluch der Karibik (3x regulär, 1x Double Feature, 1x Triple Feature, 1x mit Live-Musik)
6x Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
5x Pirates of the Caribbean - Die Truhe des Todes (3x regulär, 1x Double Feature, 1x Triple Feature)
5x WALL•E
4x Inglourious Basterds
4x Rapunzel
3x Die Feuerzangenbowle (3x Kult-Sondervorführung)
3x Death Proof (2x Double Feature, 1x regulär)
3x Planet Terror (2x Double Feature, 1x regulär)
3x Das Vermächtnis der Tempelritter (2x regulär, 1x Double Feature)
3x Crank 2: High Voltage (2x regulär, 1x Double Feature)
3x Crank (2x regulär, 1x Double Feature)
3x Prince of Persia - Der Sand der Zeit
3x Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
3x Ratatouille
2x Tenacious D - Kings of Rock (1x regulär, 1x Wiederaufführung)
2x Slumdog Millionär (1x regulär, 1x widerwillig eingeladen)
2x Black Swan
2x Tron: Legacy
2x Machete 
2x Nightmare before Christmas
2x Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
2x Inception
2x Toy Story 3 
2x Drachenzähmen leicht gemacht
2x Männer, die auf Ziegen starren
2x Avatar - Aufbruch nach Pandora
2x Oben
2x Küss den Frosch
2x Illuminati
2x Brüno
2x High School Musical 3: Senior Year
2x The Dark Knight
2x No Country for Old Men
2x Die Welle
2x Verwünscht
2x Déjà Vu
2x The Village
2x Die Simpsons - Der Film

(Besuche von Pressevorführungen habe ich nicht mitgezählt)

Schauspieler, wegen denen du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen?
Unter anderem Keira Knightley, Natalie Portman, Audrey Hepburn, Olivia Wilde, Gemma Arterton, Denzel Washington, Sidney Poitier, Amy Adams, Jake Gyllenhaal, Christian Bale, Johnny Depp, John Malkovich, Zach Braff, Robert Downey junior, Robin Williams, Nicolas Cage, Dean Jones, Walter Matthau, Jack Nicholson, Clark Gable, Humphrey Bogart, George Clooney und Whoopi Goldberg

Schauspieler, wegen denen du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen?
Unter anderem Paris Hilton, Megan Fox, Madonna, Raven Symone, Eva Mendes, Nicole Kidman, Penelope Cruz, Divine, Sylvester Stallone, der späte Tom Cruise, "schauspielernde" Sportler und Tom Gerhardt können meinen Enthusiasmus, einen Film zu sehen, stark bremsen. Genre/Story/Regisseur sind dann aber die ausschlaggebenden Elemente, so ist etwa die Kidman in einigen guten Filmen zu sehen, so dass ich mich mit ihr arrangieren kann.

Filmmusical, dessen Songtexte du komplett auswendig kannst?
Wirklich komplett auswendig beherrsche ich kein Musical. Dazu ist mein Textgedächtnis wohl nicht minutiös genug. Und ich bezweifle übrigens, dass auch nur die Hälfte derer, die hier ein Musical nennen, es wirklich auswenidig runterrattern könnten. So ohne Musikbegleitung. Wenn ich aber die Filme zur Unterstützung auch sehe, dann bin ich beim König der Löwen und bei Tarzan recht nah an der Textsicherheit dran.

Ein Film, bei dem du im Kino mitgesungen hast?
Blues Brothers. Wie etwa 3/4 des Kinos. Saugeiles Erlebnis.

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte?
Eine Frage, auf die man viele langweilige oder naheliegende Antworten geben kann. 2001: Odyssee im Weltraum gehört sicher auch dazu. Da es manche Leser dennoch überraschen könnte, nenne ich diesen Kubrick-Klassiker. Ein wichtiger und gelungener, intelligenter Film den jeder mal gesehen haben sollte - auch wenn er meiner Ansicht nach längst nicht so perfekt ist, wie ihn seine Fans feiern.

Ein Film, den du besitzt?
Och je... Öhm... Onkel Remus' Wunderland!

Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat?
Justin Timberlake.

Schon mal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nein, aber ich werde es (hoffentlich) bald nachholen.

Schon mal im Kino geknutscht?
*kicher* *hihi*
*dramatische Pausee* Nein. Aber im Kino hatte mal ein Paar einige Reihen hinter mir Sex.

Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein. Wenn ich einmal drin bin, dann zieh ich's durch!

Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat?
WALL•E

Popcorn?
Früher sehr gerne, heutzutage nur ab und zu

Wie oft gehst du ins Kino?
Wöchentlich (wenn ich eine Woche aussetze, dann bald darauf mindestens 2x)

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
Cowboys & Aliens

Dein Lieblingsgenre?
Keine Ahnung.
Und der erste, der ankommt, dass "Trickfilm" mein Lieblingsgenre sein müsste, bekommt von Brad Bird eins auf's Maul.

Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?
Aladdin

Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Ich zähle Schockvideos mal nicht als Filme und nenne deshalb... ähhh... Ich wünschte, ich hätte X-Men: Der letzte Widerstand vor X-Men 2 gesehen und The Ring vor Scary Movie 3, und, öhm, alles was Star Wars und Planet der Affen spoilert nach diesen Filmen, aber ich wüsste keinen Film, den ich ganz aus meiner Erinnerung verbannen möchte.

Der merkwürdigste Film, den du mochtest?
Repo! The Genetic Opera

Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?
Ich glaube, das Nippon-Original von The Grudge war am beklemmendsten. Hey, ich war jung damals... Ich bin mir sicher, dass ein Film viel heftiger nachwirkte, aber ich komm einfach nicht auf den Titel oder die Story. Erinnere mich nur, dass es was aus den späten 90ern war und ein eher orange-bräunliches Bild.

Der lustigste Film, den du je gesehen hast?
Monty Python - Der Sinn des Lebens oder Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt oder Team America: World Police oder Noises Off!


Auch geklaute Stöckchen müssen weitergereicht werden. Die vier Jäger des verlorenen Entertainments dürfen gerne offenbaren, was sie auf diese Fragen zu antworten haben. Und der Jaguar braucht auch mal neue Anreize, was zu posten. So, das wären schon fünf Leute, das sollte reichen...

8 Kommentare:

plopper hat gesagt…

Dieb! Dieb! :P

Aber warum hast du Cowboys & Aliens denn schon gesehen? :O

Sunshine hat gesagt…

Ach, das Stöckchen hatte ich schon. Schade, aber Filmstöckchen in gut gibts wohl nicht oft. *g*

Ich könnte auf jeden Fall alles aus "König der Löwen" mitsingen. Und fast alles aus "Sweeney Todd". Allerdings nur, wenn Musik läuft, sonst komm ich immer ins Stocken. *g*

Sir Donnerbold hat gesagt…

@ plopper: Pressevorführung. :-)

jasonauric hat gesagt…

Justin Timberlake ist wirklich kein sclechter schauspieler!

Klopapier hat gesagt…

Wow, ich hab erst einen Film mehr als einmal im Kino gesehen, und das war Herr der Ringe. Aber 7x ist schon recht oft (und dann auch noch so ein blöder Film, ok ich weiß ja das du das nicht so siehst).
Aber 2001 als Film den man gesehen haben muss? Die Faszination dieses Films werde ich wohl nie nachvollziehen. Immerhin keine ganz so naheliegende Antwort wie Star Wars.

Sir Donnerbold hat gesagt…

Also, von Klopapier lass ich mir nicht erzählen, wie blöd meine Filmfavoriten sind. ;-p

Welchen HdR hast du denn mehrfach im Kino gesehen?

Finde das aber sehr spannend zu beobachten, wie sehr 2001 hier im Blog polarisiert. Als ich in meiner Kritik gesagt habe, dass der Film zwar wirklich gut ist, ich ihn aber nicht ins Herz schließen kann, er zwischendurch zäh ist und dass das Ende viel zu pseudo-intellektuell ist, wurde ich angekeift, mein Blog sei nun gestorben. Und nun kommst du und sagst, man müsse den Film wirklich nicht sehen.

Vollkommen legitime Meinung, versteh mich nicht falsch. Wollte nur darauf hinweisen, dass ich's da wohl niemandem rechtmachen kann. *g*

Dr-Lucius hat gesagt…

Passend zu 2001: Odyssee im Weltraum heute in der Tagesschau:

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/lego108.html

Lego im Weltall, erinnert irgendwie so an Schweine im Weltall.

Gondorff hat gesagt…

Habe es mir auch mal geschnappt und ausgefüllt. =)

Kommentar veröffentlichen