Montag, 19. September 2011

52 Songs #12: Romantik

Das erste Dutzend ist voll. 52 Songs gilt es vorzustellen, Woche für Woche einen, und Projektgründer Konna ersann für diese Woche das Thema Romantik. Was auch immer es über mich aussagt, mein Gedanke schweifte natürlich sofort in die Disney-Ecke.

Nun bin ich aber notorisch im "Geringschätzen" der beliebten und allseits bekannten Disney-Balladen. Nein, ich hasse sie nicht, ich mag die meisten von ihnen. Doch während die Standard-Histliste an Disneyliedern wohl ein Minimum an 5 Balladen in den Top 15 hat, und sich darunter Can You Feel The Love Tonight, A Whole New World und Beauty & the Beast befinden müssen, ist meine liebste Disney-Ballade Bella Notte. Und befindet sich nicht in meinen Top 15. Ja, ich weiß, ich mach mal wieder eine Kontroverse, wo keine... *ZACK* *SLAM* *wütende Balladenfreunde verwüsten meine Bude* Seht ihr, ist wohl ein strittiges Thema!

Meine Wahl zum Thema Romantik ist dennoch aus der Welt Disneys, und ich habe es sogar wollkommen unabhängig vom heutigen Tage ausgewählt. Denn heute ist Talk Like A Pirate Day (wäre das nicht eh ein viel aufregenderes Thema geworden?), und passend dazu setzen wir nun Kurs auf eine Melodey, die salzwassererprobt ist und selbst den abgebrühtesten Seefahrern unter uns eiskalte Schauer den muskelbepackten Rücken hinunterjagt. Hans "Long John" Zimmers Marry Me!



Ich bleibe dabei, Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt hat einige der herzzerreißendsten, traurigsten und zugleich epochalsten, energischsten Instrumentalstücke zu bieten, die sich das moderne Blockbuster-Kino wünschen kann. Meiner Meinung nach ist dies ein Soundtrack für die Ewigkeit, und deshalb werde ich auch nicht müde, ihn hier im Blog herbeizuzitieren.

4 Kommentare:

fm014 hat gesagt…

Hui, der Epos war mir beinahe ein paar Minuten zu lang. Aber stimmt schon, der Soundtrack ist toll. :-)

Sir Donnerbold hat gesagt…

Alternativ gibt's ja auch ein paar kürzere Versionen des Liebesthemas. Unter anderem wäre da"One Day" (http://www.youtube.com/watch?v=gkBHWfxVMEo beginnt ca. bei 1:35). ;-)

Sunshine hat gesagt…

Ist doch immer wieder schön anzuhören. :)

Und Talk Like A Pirate Day! ARRRRR!

dasI hat gesagt…

Wunderschön. Ohne Zweifel. Allerdings ...

Es könnte aber auch für eine Abschiedsszene herhalten. *lach* Ohne Text oder Bild kann ich das Stück nicht wirklich einschätzen. Für ein tête-à-tête finde ich es - meiner Meinung nach - etwas zu schwer. Aber ich habe ja auch nur schmale Schultern. ;)

Kommentar veröffentlichen