Montag, 10. Oktober 2011

52 Songs #15: Ohrwurm

Ich bin mir sicher: Wäre ich in der Blogospähre etwas berühmter und berüchtigter, dann hätte Konna von der Gedankendeponie das jüngste Thema zum Projekt 52 Songs nicht aus seinem Lostopf ziehen können. Gleich zwei bloggende Persönchen schlugen das Thema Ohrwurm vor, und der Zufall wollte es so, dass dieses Thema nun auch dran kommt.

Doch niemand, der mich kennt, hätte es gewagt, dieses Thema vorzuschlagen. Denn ich fühle mich geradezu verpflichtet, meine Ehre und mein Ansehen als Disney-Liebhaber zu verteidigen und den ohrwurmigsten Ohrwurm aller Zeiten zu diesem Thema einzureichen. Das angeblich meistgespielte Lied der Menschheitsgeschichte. Ein Lied, dem schon böse Löwenonkel und verrückte Wissenschaftler seine Schrecklichkeit attestierten. Natürlich muss ich die goldigste und berüchtigste Komposition der Sherman-Brüder posten. It's a small world (after all). Und aus Spaß an der Freude beglücke ich euch auch noch mit der deutschsprachigen Fassung. Einfach so.



Morddrohungen, Heiratsanträge, Anfragen bezüglich gemeinsamer Urlaube in Disney-Themenparks und Ausdrücke eures puren Schreckens bitte in die Kommentar-Sektion.

4 Kommentare:

Zeitzeugin hat gesagt…

"Anfragen bezüglich gemeinsamer Urlaube in Disney-Themenparks "

HIER!

Sir Donnerbold hat gesagt…

Dass das so leicht geht, hätte ich nun nicht erwartet. *g*

Cooper hat gesagt…

Ach was Sir D. Frau Zeitzeugin hat nen ähnlichen Büchergeschmack (siehe Lieblingsbücher) und einige deiner Lieder der Woche haben sie schon zur Zustimmung gebracht. Soo unerwartet kann das also nicht sein. xxDDD
Abgesehen davon - wen werden deine Leser wohl kennen, der sie in Themenparks mit allerlei "Geek-Wissen" zu Attraktionen, Historie, diversen Anekdoten und kommenden Änderungen zu unterhalten weiß, der ledig ist und wirklich ein netter Geselle ist? Eben! Da ist ein Anschluss an deine nächste Reise doch wohl offensichtlich - selbst ich würd das in Betracht ziehen! xD

Das vorgestellte Lied hingegen ist nunja... nervig. *g* Ich hatte die pure Existenz des Liedtextes und der dazugehörigen Melodie schon sehr erfolgreich verdrängt... <.< DANKE auch! *grummel*

Hasstiraden lasse ich aus Respekt vor dem individuellen Geschmack außen vor werter Erpel. ;-)

Was nun das Thema angeht - Mein derzeitiger Ohrwurm ist "Fats Domino - I'm walking". Für gewöhnlich ist der letzte Ohrwurm immer der, den ich zuletzt im Radio, TV oder von manchem Handy (Ein sehr unfreundliches "Danke auch!" an die Tüftler für die Integration von MP3-Playern in den Teilen!!! <.< *sfz*).
Woher jedoch der gute alte Mr. Domino angeschlichen kam, dass will ich lieber nicht so genau wissen... 31Jahre Lebenszeit auf dem Globus in der westlichen Hemispäre haben bei mir ettliche Tausend Lieder den Weg auf meine biologische Festplatte anhäufen lassen...

Gruß Coopi

Jana hat gesagt…

Zum Davonlaufen - aber auch das soll angeblich einen Ohrwurm ausmachen ;)

Kommentar veröffentlichen