Montag, 17. Oktober 2011

52 Songs #16: Verfolgungsjagd

Schweißperlen rennen von der Stirn des eifrigen Bloggers. Die salzigen Tropfen reizen seine panisch aufgerissenen Augen, sein stockender Atem kratzt in seinem Hals. Er nimmt seine Umgebung nur noch fragmentartig wahr, seine Ohren dröhnen. Der fliehende Mann wirft einen kurzen Blick über die Schulter. Hinter ihm wächst die Gedankendeponie zu neuen Größen an, Unmengen von filmreifen Liedern und Filmstücken häufen sich an. Sie verfolgen ihn. Der Druck belastet ihn, er kann ihm nicht standhalten, und deshalb rennt er davon. Weg von der Verantwortung, als selbsternannter Filmliebhaber zum Thema Verfolgungsjagd ein starkes Stück zu bieten.

Naheliegend wäre Wheel of Fortune von Hans Zimmer, doch kann er, der seiner selbst so ungewisse Blogger, zum wiederholten Male ein Stück aus seiner liebsten Filmreihe, Pirates of the Caribbean, posten? Oder wird er dann... langweilig?! Oh nein, nicht dieses Thema, nicht Langeweile. So vieles musste er sich schon diesbezüglich anhören, so vieles ging deswegen böse Wege. Nein, er muss davonlaufen, er muss dem Thema aus dem Weg gehen. Aber... sie sind überall! Diese stechenden Augen, die von ihm eine schmissige Musikauswahl erwarten. Verschwindet doch einfach!



Während seine Füße zu Blei werden, kommt ihm die Erkenntnis. Es gibt sie nicht, die perfekte Antwort. Aber eine, die dem sehr nahe kommt. Zumindest für ihn. Ein Stück, dass die Panik, die Verzweiflung, die Hektik einer Verfolgung einfängt. Und zudem aus einem Film stammt, der eine einzige, große, hochaktuelle Verfolgungsjagd ist. Enemy of the State - Main Titles von Harry Gregson-Williams und Trevor Rabin. Kein Hans Zimmer, trotzdem super.

Erschöpft geht der Blogger zu Boden. Sein Mund lächelt.

1 Kommentare:

dasI hat gesagt…

Ein lesender Blogger zieht die Mundwinkel nach unten, zuckt mit den Schultern und winkt gelassen ab: "Klar. Enemy of the State - Main Titles von Harry Gregson-Williams und Trevor Rabin. Was sonnst sollte man hier spielen. Da wäre sogar ich ..."

... nicht drauf gekommen. Gute Wahl und Danke fürs Spielen. :)

Kommentar veröffentlichen