Dienstag, 8. November 2011

52 Songs #19: Herzschmerz

Einsamkeit. Bedauern. Sehnsucht. Dieser Hass auf die Welt, sich selbst und diese Peron, die nicht diese Beständigkeit verkörperte, die man sich ersehnte. Herzschmerz, so lautet das 19. Thema von Konnas Projekt 52 Songs. Und was das angeht, so mag ich es ja ganz theatralisch. Dieses "ein junger Mann mit seiner Gitarre"-Gewimmer, wie schlecht es einem ergeht, liegt mir nicht so sehr. Wenn schon Herzschmerz, statt von Herzen kommender Wut, dann bitte große Instrumente. Ein ganzes Orchester! Ein ganzes Orchester, dass große Melodien spielt, welche einem vor geistigem Auge nicht einen, sondern gleich zwei oder drei Filme ablaufen lassen.

Meine erste Wahl zu diesem Thema habe ich bereits als Lied #14 unter der Überschrift Romantik gepostet. Deswegen gibt es nun ein verwandtes Stück, nämlich The Heart of Davy Jones. Denn ich kann es an dieser Stelle nicht oft genug wiederholen: Der Hans Zimmer kann vielleicht todtraurige Filmmusik schreiben...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen