Donnerstag, 29. Dezember 2011

52 Songs #26: Mitsingen

Das Jahresende steht vor der Tür, und somit auch die Silvester-Feierei. Passend dazu sucht der Meister der Gedankendeponie Musik zum Mitsingen. Da gibt es ja einen schier endlosen Pool an Songs. Ich entschied mich für Minnie the Moochie aus Blues Brothers:


Cab Calloway - Minnie The Moocher (Blues... von Bodhisattva1956

Eigentlich hat man im Kino ja ruhig zu sein. Von Lachern natürlich abgesehen. Wer meint, in jedem Film jeden Song mitsingen zu müssen, zieht schnell den Hass seiner Mitmenschen auf sich.
Allerdings gibt es Ausnahmen. Wer in die Rocky Horror Picture Show geht, sollte auf Mitgesang eingestellt sein, und wenn es im Studentenkino spezielle Filmpartys gibt, sieht es ähnlich aus. Bei Blues Brothers übernimmt das Saalpublikum während diesem Song die Stelle des Konzertpublikums aus dem Film. Und wenn es einem halt die Zunge verknotet, dann ist dem so. Hauptsache Spaß.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen