Freitag, 6. Januar 2012

Reingehört 53: Quizmeter 2011


Diese Woche gibt es eine ganz besondere Ausgabe des Quotenmeter.de-Podcasts zu hören: Die Pilotfolge von Quizmeter - dem Quotenmeter.de Quizpodcast!

Die Podcast-Köpfe Jan Schlüter, Gregor Elsbeck, Glenn Riedmeier, Manuel Nunez Sanchez und ich fordern sich gegenseitig zum Wissensduell heraus. Jeder ist (selbsternannter) Experte eines Fachbereiches und fragt die restlichen Podcastler aus. Die Fachgebiete decken die Fernsehereignisse 2011, Kino, Cartoons, Show und Musik ab. Wer in den meisten Gebieten mit seinen Kenntnissen glänzt, wird Quizmeter-Sieger.

Es ist ein kleines Experiment unserer Redaktion, und ich hoffe sehr, dass es euch gefällt. Da es für unser Format ein sehr ungewöhnlicher Einfall ist, freuen wir uns natürlich über jegliche Form von konstruktiver Kritik: Ist das Quiz zu kurz oder zu lang? Sind die Regeln verständlich? Was kann man verbessern? Wollt ihr mehr davon? Wir sind für eure Rückmeldungen dankbar, also ruhig her damit!

1 Kommentare:

Antje hat gesagt…

Mir hat der Podcast insgesamt sehr gut gefallen. Um das aber genauer "aufzudröseln" gibt es hier detailliert meine Pros und Contras, in der Hoffnung, dass sie Euch helfen:

+ Die Menge an Sprechern (ich habe das Gefühl, je mehr Sprecher dabei sind, umso besser ist die Stimmung)
+ Die Themenwahl
+ Das Punktesystem
+ Die Tatsache, dass Lacher und "Outtakes" nicht rausgeschnitten wurden
+ Die Länge des Podcasts
+ Die Abstufungen in "leicht" und "schwer"

- Die Sache mit dem Buzzern (da kam ich als Zuhörerin durcheinander, da ich ja nicht sehen konnte, wer nun zuerst gedrückt hatte und dann sprachen zeitweise alle durcheinander. Das wurde teilweise nervig, aber ehrlich gesagt fällt mir da auch kein Verbesserungsvorschlag ein, außer evtl. zu einer "Tröte" zu greifen und seinen Namen reinzurufen ;-)
- Ich hatte die Abstufung in "leicht" und "schwer" schon bei den Pros - eine Abstufung in "mittel" hätte ich aber gut gefunden
- Gerade bei der schweren Fragen wären durchgehend 4 Antwortmöglichkeiten gut gewesen 
- irgendwie gab es manchmal Tonprobleme bei Jan (sehr sehr leise), was sich ja jetzt nicht direkt auf das Quiz bezieht 

Das war es eigentlich. Insgesamt fand ich es absolut unterhaltsam. Gerne wieder! :-)

Außerdem, das muss gesagt, werden: DU bist Sieger der Herzen! :-)

Kommentar veröffentlichen