Mittwoch, 8. Februar 2012

52 Songs #32: Nacht

Es wird Nacht bei den 52 Songs der Gedankendeponie. Sicherlich die perfekte Gelegenheit, für etwas lyrisches oder einen schummrigen Geheimtipp. Aber mich zieht es diese Woche zu einer koventionellen, sicherlicht altbekannten Wahl. Ganz einfach, weil er in meinen Hirnwindungen doch eine recht enge Verknüpfung mit dem Thema der Wochenaufgabe hat.


Frankie Goes To Hollywood - Relax von hushhush112

Relax von Frankie Goes To Hollywood hat für mich einfach etwas "nachtiges". Die Soundabmischung hat so einen tollen, "nächtlichen" Hall, die Stimmung des Songs ist ausgelassen und dennoch verrucht und ein wenig dumpf. Die klanglich-technische, wie die -inhaltliche Atmosphäre erweckt vor meinem inneren Auge Nachtbilder. Wieso also nach musikalischen Alternativen suchen?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen