Mittwoch, 22. Februar 2012

52 Songs #34: Gewitter

"... in Neuss?!"

Nein, kein Gewitter in Neuss! Auf der Gedankendeponie!

"... in Neuss?! Gewitter?!"

Nun gut, lassen wir diese Blödelei sein, und kommen zum relevanten Inhalt der neusten Ausgabe unserer allwöchentlichen Musikstunde. Ein "Gewitter" soll's also dieses Mal sein bei 52 Songs. War Science-Fiction für mich ein einfaches Thema, finde ich dieses schon deutlich kniffliger. Zum Vorschlag werden wir nach unserer Musikwahl gefragt, wenn es draußen gewittert. Sowas habe ich nicht.

Das klingt jetzt sicher langweilig und spießig, aber ich lass meinen Musikalltag doch nicht davon bestimmen, ob nun ein Gewitter tobt. Entweder bin ich im Trockenen, dann denke ich nur "Ach, ein Gewitter", oder ich bin draußen und denke "Ihh ... nass!" Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen "Oh, wow, ein Gewitter! Schnell, stoppt dieses Lied, das gerade läuft!" Tja, auch ich kann manchmal unmalerische Antworten geben ...

Also habe ich einfach das Stück genommen, dass direkt vor meinem geistigen Auge aufblitzte, als ich nach möglichen Musikstücken suchte. Ich suchte erst nach einer Alternative, allerdings fand ich keine, die noch nassere Bilder hervorrufte und auch so sehr nach Gewitter klingt:



Ach, kommt ... Klingen die Gewitter bei euch nicht so hektisch? Epochal? Mächtig? Also, in meinem Kopf schon! Außerdem wollte ich mal ein Pirates of the Caribbean-Stück posten, ohne mich wieder an der Filmmusik des dritten Teils bedienen zu müssen. Also halt die Trailermusik. Rockt!

1 Kommentare:

Dr-Lucius hat gesagt…

Also ich glaube, wenn bei 52 Songs mal das Thema Piraten kommt, dann *Gähn*. :---)
Das soll jetzt keine Kritik sein, denn ich habe dadurch ja doch die eine oder andere Musik kennengelernt, von der ich halt noch nie was gehört habe... obwohl, naja. :->
Da ich z.Zt. keinen eigenen Blog habe, also nicht an dem Songcontest teilnehmen kann (so habe ich das zumindest verstanden) auch noch einen Vorschlag zu Gewitter:

Herbert Joos: Adagio
da leider kein youtube o.ä. ein link auf
http://www.allmusic.com/album/adagio-1-2-r702452
und hier Track 2 lush life (nur zu kurz).
Gewitter und Flügelhorn (ein Test auch für die Musik-Anlage), zurücklehnen, Gewitter im Trockenen geniessen und träumen.

Kommentar veröffentlichen