Freitag, 2. März 2012

52 Songs #35: Lebensfreude

Zu Lebensfreude hat mir das neue (gleichnamige) Thema bei 52 Songs nicht gerade gesorgt, denn in den weiten Weiten des weltweiten Webs war nicht ein einziger meiner ersten Favoriten aufzufinden. Zumindest nicht, so lange die GEMA Videos sperrt, weil sie möglicherweise Musik enthalten, an denen der Verleger keine Rechte eingeräumt hat. Selbst wenn andere Lieder vom selben Künstler ganz formell und offiziell bei YouTube eingestellt wurden. Ist das eine Verschwörung der Musikverleger, Freude aus dem Internet zu verbannen?

Nun, ein ganz freudiges Stück Musik habe ich dennoch ausgewählt. Es stammt aus John Powells fantastischen Score für den besten Film, den DreamWorks Animation je verbrochen hat:



Und auch wenn ich euch Zip-A-Dee-Doo-Dah nicht in meiner Lieblingsversion vorführen kann, so möchte ich euch wenigstens diese Muppet-Fassung nicht vorenthalten. Mit Gaststar Alan Arkin:

2 Kommentare:

Dr-Lucius hat gesagt…

Falls Du Firefox als Browser benutzt, dann gibt es Proxtube als Add-on und schon ist die GEMA-Sperre überwunden, ganz legal übrigens!

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/

Einstellungen und Funktion sind im Add-on beschrieben. Es lebe die Netzfreiheit!!

Und zum Schluss: Lebensfreude ausm Dschungelbuch
I Wan'na Be Like You
http://www.youtube.com/watch?v=Tm6m6zZYde0

Have a Banana! :-)

Sir Donnerbold hat gesagt…

Ist zwar ein sehr lieber Tipp von dir, aber an meinen verbleibenden 52-Songs-Auswahlen wird das nichts ändern. Kann ja kaum von jedem Blogbesucher erwarten, dass er sich ebenfalls dieses Add-on anlacht.

Aber dennoch vielen Dank!

Kommentar veröffentlichen