Mittwoch, 18. April 2012

52 Songs #42: Einschlafen / Vor dem Schlafengehen

Anscheinend hören andere Leser der Gedankendeponie direkt vor dem Einschlafen Musik. Ich kann das nicht verstehen. Hat sich bei mir einfach nie eingebürgert. Dabei kann man Kindern richtig tolle Schlaflieder singen ...



Einer der besten Schurkensongs, den Disney abseits seiner großen Filme fabriziert hat. Kein Wunder, wenn doch Nerd-Liebling Joss Whedon mitgewirrkt hat (mehr zum Song hier). Und noch dazu ist dieser Song auf Deutsch viel cooler, als auf Englisch. Liegt wohl allein an der Härte der Sprache ...

1 Kommentare:

Karo hat gesagt…

Oh ja, ein grandioser Song. Ich weiß aber nicht, wie Kovu bei dem einschlafen konnte. (^__^)
Sowieso ist der zweite Teil von König der Löwen, meiner Meinung nach, einer der ganz wenigen guten im Hause Disney. Wenn ich an die Fortsetzungen von Arielle oder Pocahontas denke, jagt's mir doch einen kalten Schauer über den Rücken.

Liebe Grüße,
Karo

Kommentar veröffentlichen