Samstag, 12. Mai 2012

52 Songs #45: Instrumental

Auf die Gedankendeponie gilt es, instrumentale Stücke zu schmeißen. Meine Spezialität, bestachen doch auch viele meiner bisherigen Einträge in die "52 Songs" damit, keinen Text zu haben. Damit geht nun aber selbstverständlich einher, dass ich aus einem riesigen Fundus an möglichen Stücken zu wählen habe, die ich allesamt gerne nehmen würde. Um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen, entschied ich mich jedoch bewusst gegen Musik aus Pirates of the Caribbean. Ursprünglich wollte ich stattdessen ein Disney-Lied nehmen, dessen instrumentale Version mir besser gefällt, aber bei den meisten pfuschte mir dann doch ein aus "Ohs" und "Ahs" bestehender Chor dazwischen. Also nehmen wir mit einer Mischung aus Hans Zimmer und Klassik vorlieb:

2 Kommentare:

Sumi hat gesagt…

HAHA :D Da ist ein Banjo dazwischen xD Und eine Mundharmonika! Klasse!^^

Dr-Lucius hat gesagt…

Das wagnert ja gewaltig und doch höre ich bei ca. 2:03 und besonders 3:45 einen Hauch von Karibik, oder?
Übrigens kam Wagners Walkürenritt auch in "Apokalypse Now", ich hoffe doch, dass Zimmer das nicht zitiert,oder?

Kommentar veröffentlichen