Sonntag, 27. Mai 2012

52 Songs #47: Sommer

Der 47. Aufforderung, die Gedankendeponie um Musik zu bereichern, möchte ich mit einem Stück nachkommen, dessen sommerliche Konnotationen für mich noch sehr frisch sind. Mir ist es aus Wes Andersons aktuellem Kinofilm Moonrise Kingdom bekannt, welcher unter anderem von dem Sommer einer aufknospenden Jugendliebe und der Entdeckung der Sinnlichkeit handelt.

Le Temps de l'Amour von Francoise Hardy


Ich kann Moonrise Kingdom mit seinem verschrobenem Humor, seinem charakterischen Look und den toll aufgelegten Darstellern nur empfehlen. Als liebevolles Sommerblockbuster-Gegengift, als herzerwärmendes und rührendes, teils sehr dramatisches Abenteuer aus einer naturralistischen Setzkastenwelt. In der sich der Sommer teils ganz absonderlich abspielt.

2 Kommentare:

Dr-Lucius hat gesagt…

Schön, Francoise Hardy ca. 1966

http://www.youtube.com/watch?v=tqqMve6p21s&feature=related

maloney hat gesagt…

Ich liebe diesen Sond...und wie er dann (wie der gesamte Soundtrack) im Film umgesetzt wurde ist einfach brilliant...ICH LIEBE DEN FILM

Kommentar veröffentlichen