Freitag, 3. Mai 2013

Reingehört 67: Der Aufstieg des Eventkinos (Teil II)


Die faszinierende Welt des Kinos hält beim Quotenmeter.de-TV-Podcast weiterhin das Zepter in der Hand! Im zweiten Teil des epochalen Podcasts über Kinoevents führe ich mit meinen Quotenmeter-Mitschuldigen Antje Wessels und Julian Miller die erhellende Diskussion mit Thomas Hofmann, Alex Gajic und Kai Krösche fort, wobei wir uns nun sehr aufwändigen und exklusiven Eventveranstaltungen widmen: Dem Future Cinema und dem Secret Cinema! Worum handelt es sich bei diesen immersiven Veranstaltungen, und drängt sich bei ihnen der Wahn zu sehr in den Vordergrund? Oder sind sie Würdigungen der Filmkunst?

Als Antithese zu diesen pompösen Veranstaltungen, bei denen Filmsichtungen mit Rollenspiel vor aufwändigen Kulissen verbunden werden, behandeln wir außerdem das in Wien und New York beheimatete Invisible Cinema nach Peter Kubelka. Und für den nötigen Schuss Travestie sorgt ein munteres Gespräch über die unvergessliche Rocky Horror Picture Show!

Als Special Guest Stars mit an Bord: Manuel Nunez Sanchez und natürlich auch "Die Stimme"!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen