Donnerstag, 23. Oktober 2014

Starttag, Kino, DVD, Oh je ... : "Avengers: Age of Ultron"

Mittlerweile sollte es jeder halbwegs filminteressierte Internetnutzer mitbekommen haben: Der Teaser Trailer zu Avengers: Age of Ultron wurde veröffentlicht. Und er ist umwerfend! Wie umwerfend? Nun, unterziehen wir ihn doch mal dem Starttag...-Test:

Starttag: Leute, es sind die Avengers! Und noch dazu in einem Film mit großartig aufgebauten Einstellungen. Außerdem will ich wissen, was Banner so fertig macht.

Starttag: Ultron sieht klasse aus!

Starttag: Ein Marvel-Trailer, der als Hintergrundmusik ein schauriges Neuarrangement von I've Got No Strings aus Disneys Pinocchio verwendet? Und es passt thematisch? Ultron referenziert den Songtext im Film?! Also, wenn das hier für Marvel qualitativ und tonal das wird, was Pinocchio für die Disney-Trickstudios darstellt, wow, einfach ... wow!

Starttag: Toll ausgeleuchtet. Man erkennt Black Widows Umriss sofort wieder.

Starttag: Quicksilver war das coolste am letzten X-Men-Film, und dies, obwohl er darin albern aussah. Hier sieht er besser aus. Ob das ein gutes Zeichen ist?

Kino: Ich mag Elizabeth Olsen ja sehr und das Set sieht super aus. Aber ich fürchte, mir angesichts der Kräfte von Scarlett Witch bei so einer dramatischen Geste einiges ausmalen zu können ...


Starttag: Okay, mit Ballerinas hätte ich in diesem Film nicht gerechnet. Und hier zeigt sich wieder: Dieser Film wird von Ben Davis sehr poetisch und zugleich dramatisch ausgeleuchtet. Wird wohl eine Augenweide!

Starttag: Cooles Effektgewitter. Außerdem: Ocker-Farbfilter sind für Blockbuster auch mal was Neues.


Starttag: Ultron hat in Bewegung allein beim finalen Satz in diesem Trailer mehr Charakter und Ausstrahlung als die meisten bisherigen Marvel-Kinoschurken!


Tja, sieht wohl nach einem Film aus, bei dem ich lieber auf die Free-TV-Ausstrahlung warte ... Aber vielleicht entscheide ich mich um, wenn ich den Trailer noch ein paar Mal gesehen habe. Ihr könnt dies auch tun, sofern ihr ihn nicht eh schon in Dauerschleife schaut:

0 Kommentare:

Kommentar posten