Sonntag, 22. November 2015

Einschalttipp: Disney Magic Moments


Mesdames et messieurs et vous les enfants!
Ladys and Gentlemen, boys and girls!
Meine Damen und Herren, liebe Kinder!

Der Disney Channel Deutschland ist stolz, eine zweite Staffel seiner liebevoll produzierten Rankingshow ‪Disney Magic Moments‬ zu präsentieren! Und ich, in meiner Funktion als nun nicht einmal nur selbsternannter Disney-Experte, kann euch nur empfehlen, einzuschalten! Dank dieser wunderbaren Sendung gibt es ab dem 24. November 2015 eine Frage weniger, deren Antwort gefunden werden muss! An sechs Dienstagen wird sich ab 20.15 Uhr nicht weiter die Frage stellen: "Was, oh was gucke ich heute Abend nur im Fernsehen?" Denn die Antwort liegt ja auf der Hand: Natürlich wird die zweite Staffel der vollkommen zurecht für den Quotenmeter-Fernsehpreis nominierten Sendung ‪Disney Magic Moments geguckt!

Und warum? Zunächst, weil Steven Gätjen durch diese Sendung mit Charme, Witz und deutlich spürbarem Fachwissen führt! Dann, weil Staffel eins bewiesen hat, dass sich die Redaktion hinter diesem Ausnahme-Ranking die Mühe gemacht hat, vom ausgetretenen Countdownshow-Pfad abzuweichen! Statt schaler Blödeleien und lieblos zusammengeklatschter Beiträge gibt es gewitzte Kommentare, gemixt mit informativen Hintergrundinfos und bezaubernden Filmausschnitten sowie rarem "Behind the Scenes"-Material.

Und dann lohnt es sich natürlich, ‪Disney Magic Moments zu schauen, weil zahlreiche Disney-Fans, darunter meine Wenigkeit während der Ausstrahlung Twitter mit Meinungen, weiteren Fakten und allerlei Sprüchen bombardieren werden. Wer da mitkommen will, sollte nicht nur Twitter, sondern auch die Show verfolgen!



Aber es gibt noch einen Grund, am 24. November einzuschalten. Denn bald darauf endet eine Ära. Die Ära, in der man gelassen den Glotzkasten einschalten konnte, wohl wissend, dass ich darin nicht zu sehen bin. Ich habe die vergangenen Wochen ja hin und wieder Dinge in dieser Richtung angedeutet, aber nun darf ich, will ich und kann ich es offiziell machen: Ich hatte die unfassbare Ehre, an der neuen Season von ‪Disney Magic Moments mitzuwirken. Und zwar als einer dieser Medienmenschen, die in den Beiträgen eingeblendet werden, um Meinungen, Infos und Kommentare zu den jeweiligen Plätzen abzugeben. Es ist so, als würde man meinem Twitter-Account folgen, während die Sendung läuft! Nur, dass man dazu kein Twitter braucht und mich schwerer ignorieren kann!

Die drei Ausgaben, in denen man mich sehen kann, sind:
„Die witzigsten Tiere“ am 01.12.15
„Die schönsten Happy Ends“ am 15.12.15
„Die beliebtesten Realfilme“ am 22.12.15

Ich kann euch alle sechs Ausgaben ans Herz legen, aber all jene, die unbedingt mich im TV sehen wollen, sollten sich halt die oben genannten Daten raus schreiben, ins Smartphone programmieren oder sonstwas damit machen! Hauptsache, ihr schaltet ein! Es wird sich lohnen. Nicht zwangsweise wegen mir, aber definitiv, weil das Format in Staffel eins so toll war. Und wenn man nun auch Nicht-Promis einlädt, weil sie mit Feuer und Flamme für das Thema schwärmen, wieso sollte es nun schwächer werden?

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Steven Gätjen verdirbt mir alle Jahre wieder die Oscar-Verleihung auf Pro7, weshalb ich ihn verachte.

Kommentar veröffentlichen