Über mich

Liebe Lesenden,

vielleicht surft ihr schon seit einiger Zeit auf diesem Blog herum. Vielleicht seid ihr erst kürzlich auf SDB-Film gestoßen. So oder so: Irgendwann erreicht nahezu jeder den Punkt, an dem er sich denkt: "Ich würde gern mehr über die Person erfahren, deren Geschreibsel ich hier lese!" Und um eben jenen Gedanken zu befriedigen, möchte ich mich an dieser Stelle näher vorstellen. Der Übersichtlichkeit halber in Form eines Steckbriefes. Lange Fließtexte von mir findet ihr hier im Blog ja ausreichend ...

  • Vollständiger Name: Sidney Schering
  • Dein Web-Nickname: In einigen Foren sowie bei Twitter firmiere ich als "Sir Donnerbold", in Ehren einer zeitlosen Comcigeschichte des großartigen Donald-Duck-Künstlers Carl Barks
  • Deine Hobbys: Die wundervolle Welt von Disney, das Faszinierende Universum der Filmkunst
  • Dein Beruf: Schreiberling über Medien, Filmkritiker, Lebenskünstler (auf Probe)
  • Wofür schreibst du am meisten?: Für Quotenmeter.de, diesen Blog führe ich nebenher aus reiner Passion
  • Deine liebste fiktive Figur: Der einzig wahre, unvergleichliche, oft kopierte, nie erreichte Donald Duck!
  • Lieber das Micky Maus Magazin oder das Lustige Taschenbuch?: Das Lustige Taschenbuch
  • Deine Lieblingsfilme: Diese Frage möchte ich an dieser Stelle nicht beantworten. Vielleicht möchte ich eines Tages meinen Blog mit einer ellenlangen Hitliste meiner absoluten Lieblingsfilme füllen. Und dann hätte ich mir ja schon den Wind aus den Segeln genommen. Jedoch muss ich zugeben, dass man meine Favoriten eh erraten kann, wenn man mich erst einmal gut genug kennt ...
  • Deine Lieblingsregisseure: Unter den noch aktiven Filmern, in unbestimmter Reihenfolge: Gore Verbinski, Quentin Tarantino, Andrew Stanton, Ron Clements & John Musker, Martin Scorsese, Christopher Nolan, David Fincher, Wes Anderson. Unter den nicht mehr aktiven: Alfred Hitchcock, Stanley Kubrick, Sidney Lumet, Ben Sharpsteen, Robert Stevenson Jack Kinney, Jack Hannah, Jack King
  • Deine Lieblingsserien: Die Dinos, Quack Pack, Darkwing Duck, Alias, Scrubs - Die Anfänger, Breaking Bad, Lost, Master of None, Pastewka
  • Was ist die zweitbeste Sendung der Welt?: Circus HalliGalli
  • Deine Lieblingskomponisten: Hans Zimmer, Alan Menken, Michael Giacchino
  • Du darfst auch Nicht-Filmkomponisten nennen ...: Ja, ich weiß!
  • Deine Lieblingsbands: Alestorm, Rammstein
  • Dein Lieblingsgetränk: Morgens: English Breakfast Tea mit einem Schuss Milch. Tagsüber: So einen richtig guten Eistee kann ich schwer ausschlagen. Abends, in guter Gesellschaft: Mix mir was Leckeres mit Rum ... 
  • Was magst du an dir besonders?: Ich bin durchaus zufrieden damit, welcher Schreibstil sich in meinen Adern festgesetzt hat. Und ich sehe mich als eine nette, treuherzige Person. Wer erst einmal bei mir einen Stein im Brett hat, muss sich schon extrem anstrengen, um diese Sympathie wieder völlig zu verspielen. Das ist ein Charakterzug, der was für sich hat.
  • Deine größte Schwäche: Spiel ein Ballspiel mit mir, und ich versage auf Arten und Weisen, die dich schockieren werden ...
  • Was denkst du gerade?: Dass ich vielleicht besser beraten gewesen wäre, mich auf meinem Blog nicht in Form eines Fragebogens vorzustellen, wie er auch in einem Grundschul-Freundebuch vorkommen würde. Wenn es sowas noch geben würde.
  • Hey, du, wie kann ich dich näher kennen lernen?: Keinen Schimmer, ich kann doch nicht in die Zukunft sehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen