Freitag, 6. März 2009

"Are You 23?" Details über das "Disney 23"-Magazin


Foto: Stitch Kingdom

Zwar ist noch nicht der 10. März, doch das hält einige US-Buchläden nicht davon ab bereits jetzt dem Geheimnis um Are You 23? noch mehr von seiner geheimnisvollen Aura zu nehmen.
Aber wer wäre ich, mich darüber zu beschweren?

Stitch Kingdom kam bereits in den Besitz des offiziellen Magazins der Disney-Fancommunity D23. Wobei Magazin etwas untertrieben ist, denn es handelt sich dabei um einen auf dickem Edelpapier gedrucktes, 62-seitiges Coffee Table Book (wer eine Definition braucht, bitte).

Das Magazin ist für einen Preis von 15,95 $ erhältlich und enthält in seiner ersten Ausgabe einen Artikel über Disney-Archivist Dave Smith, eins über die Fotokampagnen von Annie Leibowitz (inklusive Premiere ihres neuen Fotos mit Zac Efron und Vanessa Hudgens in einer Dornröschen-Szenerie), ein Interview mit Tim Burton über Alice im Wunderland (welches wohl den Eindruck erweckt, der Film hätte so manche Parallelen zu Oz - Eine fantastische Welt) einen Artikel über die neuen Suiten in den US-Parks, einen Artikel über den Küchenchef des California Grills (einem der angesehensten Disney-Restaurants), mehreren Pixar-Artikeln (wie ist der Alltag in den Pixarstudios, welche Inspirationen führten zu Oben, ...), einem Beitrag über das wiedereröffneten Dornröschen-Diorama (uns Europäern nur von der Dornröschen-DVD bekannt), einem Bericht über die für Disney-Publikationen zuständigen Wendy Lefkon und Jody Revenson, einem Hintergrundbericht vom Arielle-Bühnenmusical, einem Rückblick auf die Geschichte von Roy und Walt Disney und ihrem Versuch nach Hollywood zu gelangen, sowie einem Beitrag, der die Suche nach einem offiziellen Micky-Maus-Porträtzeichner beleuchtet.

Das Paket wird abgerundet mit mehreren Fotostrecken, einem Artikel über den "modernen Gepetto" Cyril Hobbins sowie einem klassischen Disney-Comic.

Hui. Das offizielle Magazin "Disney 23" klingt wirklich super und scheint eine lohnende Investition zu sein. Dumm nur, dass alle anderen Vorzeichen darauf deuten, dass die restlichen Gründe, D23 beizutreten eher was für Amerikaner oder Leute mit ordentlich Bonusflugmeilen sind.

1 Kommentare:

The Great Gonzo hat gesagt…

Man. Ich muss dieses Heft haben!! :D
Das scheint ja richtig interessant zu sein. Nur doof, dass sich das, wie du schon sagtest, wohl nur an die Amerikaner richtet.

Kommentar veröffentlichen