Mittwoch, 8. April 2009

"Shadow of the Colossus" wird verfilmt

Das vielfach gelobte Videospiel Shadow of the Colossus soll nun seinen Weg auf die große Leinwand finden. Für das Drehbuch wird Autor Justin Marks (Street Fighter: The Legend of Chun-Li) verantwortlich sein, produziert wird der Film bei Sony Pictures.

Ich bezweifle, dass das Spiel als Film funktioniert. Zwar wurden die beeindruckende visuelle Gestaltung und der Soundtrack zu Recht gefeiert und sehr cineastisch eingeschätzt, doch die Wirkung von Shadow of the Colossus entfaltet sich mehr während des Spiels, da sich der Spieler mit der Zeit zu fragen beginnt, weshalb er eigentlich ganz allein durch die minimalstische Landschaft reitet und ehrlich gesagt recht friedliche Giganten tötet.
Das Spielerlebnis macht dieses Spiel aus, nicht die eigentliche Geschichte. Es kann also kaum auf der Leinwand funktionieren.

(Quelle: Hollywood Reporters Risky Biz Blog)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen