Montag, 2. März 2009

Keira reist in die Zukunft

Keira Knightley nimmt eine kurze Auszeit von ihren zahlreichen Kostümdramen und versucht es ausnahmsweise Mal mit einem Sci-Fi-Stoff.
Wie Variety bekannt gibt, wird Knightley die Hauptrolle in der Leinwandadaption des 2005 veröffentlichten, britischen Sci-Fi-Thrillers Alles, was wir geben mussten (Never Let Me Go) über ein als Organreservoir fungierendes Internat. Die Schülerinnen haben keinerlei Kontakt zur Außenwelt und auch kein Wissen über ihre Umgebung. Klingt ein wenig nach Die Insel, ist aber eine anspruchsvollere Bearbeitung der Organspende- und Klondebatte. Zudem ist Knightley, finde ich, auch eine bessere Schauspielerin als Scarlett Johansson.

Regie übernimmt Mark Romanek (One Hour Photo), wir können also auch eine dichte Atmosphäre erwarten. Produziert wird es von Alex Garland, der auch das Drehbuch verfasste (sowie den Roman The Beach und die Drehbücher zu Sunshine und 28 Days Later), sowie den kleinen Filmlabels DNA Films und Film 4.
Der Vertrieb erfolgt durch Fox Searchlight.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen