Samstag, 27. März 2010

Whaaaa! Angelina Jolie als Malefiz?

Im Januar kam die Meldung zu Tage, dass Tim Burton sich mit Disney in Verhandlungen darüber befände, einen Spielfilm über Malefiz, die böse Herrscherin über dunkle Magie aus Dornröschen, zu drehen. Seither wurde Linda Woolverton (Die Schöne & das Biest, Der König der Löwen, Alice im Wunderland) als Drehbuchautorin bestätigt und Tim Burton bezeichnete es in einem Interview als Gerücht, er arbeite an einem Dornröschen-Realfilm.
24 Frames berichtete jetzt, dass Tim Burton weiterhin abwägt, ob er für das Projekt zusagen möchte und dass Angelina Jolie großes Interesse an der Titelrolle bekundet. Pressesprecher Disneys stellen auf taubstumm, sobald der Malefiz-Film angesprochen wird.

Angelina Jolie? Wirklich? Muss Disney sich jetzt jede Schauspielerin angeln, die zwar einige ansehnliche Leistungen vollbrachte, mir aber dennoch unsympatisch ist? Cruz passt wenigstens in die Pirates of the Caribbean-Welt, aber Jolie als Malefiz? Was soll bitteschön Johnny Depp machen, sollte Tim Burton für den Film zusagen?

Update: Seit 2011 ohne Burton...

4 Kommentare:

Chaosmacherin hat gesagt…

Cruz in Fluch der Karibik? Was hab ich verpasst?
Da Frau Jolie meine lieblings schauspielerin ist, hätte ich wohl nichts dagegen wenn es so wäre aaaaber ich schätze Burton würde die Rolle doch eher mit seiner Frau besetzen.

Sir Donnerbold hat gesagt…

Scheint so. *g*
http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2010/02/cruz-of-caribbean.html

Oellig hat gesagt…

Jaja, erst die Cruz in P4, dann Depp/Jolie zusammen in einem Film und jetzt auch noch Ralph Möller in "The Tourist" (*urgs, stöhn*).

Die Schock-News nehmen in letzter Zeit (für mich zumindest) kein Ende^^...

Anonym hat gesagt…

Oh mein Gott bitte nicht.
Allgemein habe ich ja nichts gegen Angelina Jolie, aber als Maleficent?

Wenn Tim Burton meine Kindheits"heldin" zerstört werde ich mir mindestens ein halbes Jahr keinen Film mehr von ihm ansehen (eine ziemliche Herausforderung für einen Burton Fan wie mich *gg*).
;D

Kommentar posten