Donnerstag, 2. Dezember 2010

Tron Legacy: Neues vom Musikraster

Rapunzel ist in den US-Kinos angelangt, Glen Keanes durch Tron geborener großer Traum der harmonischen Vereinigung der Stärken von Zeichentrick und Computeranimation macht sich auf, die Leinwände dieser Welt zu erobern. Nicht mehr lang, und der zweite große, von Tron inspirierte Film dieses Kinowinters erwartet uns: Tron Legacy.

Disney möchte, wie man an den Marketingbemühungen der letzten Jahre ablesen kann, unbedingt, dass Tron Legacy ein Erfolg wird. Und dass ich Vertrauen darin habe, sollte spätestens seit der Tron Night die Runde gemacht haben. Mit den nächsten offensiven Schritten Disneys konnte mich der Mäusekonzern ein weiteres Stück digitalisieren: Auf MySpace kann man sich eine 21-minütige Preview (müsste es nicht "Prehear" heißen?) vom Soundtrack des Duos Daft Punk anhören, und ich bin hin und weg. Elekrifizierend, epochal, emotional. Inception trifft Tron trifft französische Robotermusiker. Genial.
Außerdem sprach Regisseur Joseph Kosinski ausführlich mit KCRW über Daft Punks Soundtrack zu Tron Legacy. Ein Transkript des einsichtsreichen Interviews sowie Videoaufnahmen des Gesprächs findet ihr hier.

Ansonsten wirft Disney neuerdings auch enorm mit Clips und Featurettes um sich. Die zwei meiner Meinung nach interessantesten Featurettes der letzten Tage habe ich für euch hier rausgesucht:






Zum Abschluss ein kleiner Trailer-MashUp, gefunden bei Cartoon Brew: Chaplins Moderne Zeiten Legacy...

Nick Tierce's Tron-ified Modern Times from Nick Tierce on Vimeo.

Mehr zu Tron Legacy:

1 Kommentare:

Cooper hat gesagt…

Wer findet Clu´s Lightglider auch noch so cool? *frag*
Den "Tron Vehicles"-Clip kannte ich schon. Der Modern Times Legacy-Clip ist mit einigen hübschen Verschönerungen bereichert.^^

Nebenbei - ich bremse mich momentan etwas in meiner Tron-Anhängerschaft, denn die langhaarige Blonde kommt ja zuerst und da will ich meine Aufmerksamkeit nicht nur halb auf 'Rapunzel' richten. *g*

Danke wie gewöhnlich aber an den Erpel-Informationsdienst.^^

Kommentar posten