Dienstag, 14. Juni 2011

Die "Planes" heben ab und "Cars 2 "legt viral nach

Planes - das Projekt, das vor einigen Monaten Pixar-Fans in Angst und Schrecken versetzte. Ein Direct-to-Video-Film aus dem Hause Pixar? Werden die Künstler aus Emeryville endgültig komerzgeil?
Wie später bekannt wurde, ist Planes viel mehr eine Produktion der DisneyToon Studios - inspiriert von Cars. Viel besser ist das auch nicht und Disneys Recourcen für ungewöhnlichere Trickfilme, die man risikoarm für das Heimkino produzieren kann, werden weiterhin verschwendet...

Planes handelt von Dusty, einem Kleinstadtflugzeug, das trotz seiner Höhenangst ein großes Flugzeugrennen gewinnen möchte. Dank an Stitch Kingdom für die Verbreitung des Trailers.



Zugegeben, recht putzig. Und technisch siehts wirklich gut aus für eine Heimkinoproduktion. Dennoch... Cars 2 droht schon, den "eine Welt voller Autos"-Gag auszureizen, braucht's da noch einen Flugzeug-Film? Wohl eher nicht.

Aber da wir schon von Cars 2 reden: Stitch Kingdom stolperte auch über ein neues virales Webvideo zu Cars 2. Es ist ein Seitenhieb auf das US-Fernsehprogramm, längst nicht so genial, wie frühere virale Aktionen, doch zwei, drei Schmunzler sind schon drin:

0 Kommentare:

Kommentar posten