Montag, 2. März 2009

Tr2n - Storydetails gelüftet

Merrick von AICN hat aus einer sicheren Quelle einige Handlungsdetails für die heiß ersehnte Tron-Fortsetzung ausgegraben.
Der dazugehörige Artikel enthält Spoiler, denen ich mich selbst nicht aussetzen wollte, doch ich habe mir eine möglichst spoilerfreie Version besorgt, die ich mit euch teilen möchte. Wer alles lesen will, klickt hier. Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

Demnach setzt die Fortsetzung ein paar Jahre nach dem Original an. Flynn (Jeff Bridges) entwickelte mehrere, neue erfolgreiche Videospiele und dazu gehöriges Merchandising, alles basierend auf seinen Erfahrungen in der Videospielwelt. Eines Tages verschwindet er und Alan (Bruce Boxleitner) übernimmt Flynns Stellung.

Der Rest des Films spielt in der Gegenwart, in der wohl mittlerweile die Computerwelt korrumpiert wurde. Jeff Bridges' im ersten Teil nur kurz vorkommender Charakter CLU wird im Film ebenfalls auftauchen - vermutlich ist er der Grund dafür, dass man einen digitalen Abdruck von Bridges erstellte.

Der Titel steht scheinbar noch nicht fest, wird aber wohl einen Untertitel verwenden. Irgendwie schade, ich hatte mich an Tr2n gewöhnt. Bis 2011 werde ich mich aber sicher auch an Tron: *hier Untertitel einsetzen* gewöhnen.

Mehr über Tr2n:

0 Kommentare:

Kommentar posten